![]() |
Standardverzeichnisse: Ich brauche mal Eure Mitarbeit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich schon mitbekommen habe, das die API die Standardordner immer richtig anzeigt, habe ich ein kleines Testprogramm geschrieben, bei dem diese angezeigt werden. Zusätzlich werden noch Windowsversion, SP und Sprache angezeigt. Ich möchte Euch bitten, den Inhalt des Memofensters zu posten. Auch bitte ausländische Versionen. 32-64 Bit etc.
Danke im Voraus Gruss EL |
Re: Standardverzeichnisse: Ich brauche mal Eure Mitarbeit
Zitat:
|
Code:
Windows Vista 64
Programmordner: C:\Program Files (x86)
Dokumentenordner: C:\Users\Public\Documents Anwendungsdaten: C:\ProgramData Windowsversion: (version ) Servicepack: Windowslanguage: Deutsch (Österreich) |
Zip auf jeden Fall - ich werde mir kein Rar installieren.
Aber ein Unterordner da drin muss sein - ich hasse es, wenn eine Zip bei 'hier extrahieren' dann meinen Desktop mit tausenden Files zumüllt ;-) |
Programmordner: C:\Programme Dokumentenordner: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente Anwendungsdaten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten Windowsversion: Microsoft Windows XP (version 5.1) Servicepack: SP2 Windowslanguage: Deutsch (Deutschland) |
Also 7Zip kann auch rar entpacken. ;)
Code:
Aber warum machen wir das eigentlich?
Programmordner: C:\Programme
Dokumentenordner: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten Anwendungsdaten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten Windowsversion: Microsoft Windows XP (version 5.1) Servicepack: SP2 Windowslanguage: Deutsch (Deutschland) |
So, dann möchte ich auch mal :stupid:
Zitat:
:thumb: :mrgreen: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
mit dem Übergabewert 46 (CSIDL_COMMON_DOCUMENTS) bei mir bei Windows XP64 einen Leerstring zurückgibt.
function GetShellFolder(CSIDL: integer): string;
var pidl : PItemIdList; FolderPath : string; SystemFolder : Integer; Malloc : IMalloc; begin Malloc := nil; FolderPath := ''; SHGetMalloc(Malloc); if Malloc = nil then begin Result := FolderPath; Exit; end; try SystemFolder := CSIDL; if SUCCEEDED(SHGetSpecialFolderLocation(0, SystemFolder, pidl)) then begin SetLength(FolderPath, max_path); if SHGetPathFromIDList(pidl, PChar(FolderPath)) then begin SetLength(FolderPath, length(PChar(FolderPath))); end; end; Result := FolderPath; finally Malloc.Free(pidl); end; end; Gruss EL |
Zitat:
Programmordner: C:\Program Files Dokumentenordner: C:\Users\Public\Documents Anwendungsdaten: C:\ProgramData Windowsversion: (version ) Servicepack: Windowslanguage: German (Germany) Hui - das ist falsch. Ist ein englisches Vista (32bit). |
Zitat:
Gruss EL |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |