![]() |
MaskEdit gibt Kontrolle nicht her
Moin,
ich habe mir ein eigenes MaskEdit gebastelt (aus dem TntMaskEdit und MaskEditL was hier mal rumschwirrte) Nun wollte ich das interne ErrorHandling deaktivieren und habe deshalb
Delphi-Quellcode:
durch
procedure ValidateError; virtual;
Delphi-Quellcode:
ersetzt:
procedure ValidateError; override;
Delphi-Quellcode:
Wenn ich fUseErrorHandler false setze, bekomme ich die blöde Meldung nicht mehr, die ich ja loswerden wollte. Das MaskEdit gibt aber auch die Kontrolle nicht mehr her, ich kann zu keinem anderen Steuerelement springen (auch keine Exception etc.).
procedure TTntMaskeditL.ValidateError;
begin if fUseErrorHandler then //als property hinzugefügt begin inherited; end; end; Woran kann das liegen? Grüße, Messie |
Re: MaskEdit gibt Kontrolle nicht her
Hi,
Wird im Original-"ValidateError" vielleicht etwas ausgeführt, das den Fokus zurückgibt oder so? (EndUpdate etc.) mfG mirage228 |
Re: MaskEdit gibt Kontrolle nicht her
Nö, deshalb habe ich es auch nicht verstanden. Es wird ne Exception mit Fehlermeldung ausgelöst, die ich so entsorgen wollte.
Delphi-Quellcode:
Könnte vielleicht am SetFocus hängen. Die Exception im ValidateError scheint den Focus ja zu entfernen. Vielleicht gibt es da eine Alternative, mit der ich dasselbe erreiche.
procedure TTntMaskEdit.ValidateEdit;
var Str: WideString; Pos: Integer; begin Str := EditText; if IsMasked and Modified then begin if not ValidateW(Str, Pos) then begin if not (csDesigning in ComponentState) then begin Include(FMaskState, msReEnter); SetFocus; end; SetCursor(Pos); ValidateError; end; end; end; Grüße, Messie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |