![]() |
Indy 9 Server Klient Problem (Verbindung)
Hallo!
Ich schreibe ein Serverporgramm wo ein Klient eine Nachricht hinschickt. Klient: REQUEST_LOGIN Server bekommt das mit und sendet ihm darauf hin eine kleine Datei zu. Soweit bin ich bis jetzt. Nachricht beim Server Request_Login kommt an. Er versucht dem Klienten zu antworten. Diese Antwort kommt nicht an. Senden beim Klienten sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Beim Empfänger arbeite ich mit dem TIdPeerThread der beim ONExecute ankommt:
procedure TServerClientFenster.BefehlSenden(pBefehl: String);
begin if TCPClient.Connected then begin LoggeVerbindungen('Sende Befehl '+TCPClient.Host+' : '+inttostr(TCPClient.Port)+' :' +pBefehl); TCPClient.WriteLn(pBefehl); end; end;
Delphi-Quellcode:
Ich hab die Vermutung, dass man nicht sofort an den TIDPeerThread wieder etwas senden kann. Wie kann ich dem Klienten antworten?
procedure TServerClientFenster.TCPServerExecute(AThread: TIdPeerThread);
var Command : String; begin Command := AThread.Connection.ReadLn(#$A,5500); Athread.Connection.WriteLn('Blubb'); // Das kommt nicht an end; Er ist auf jeden Fall erreichbar, es gibt keine Firewall! Danke für Hinweise :) |
Re: Indy 9 Server Klient Problem (Verbindung)
Du musst auch im Client ein ReadLn oder ReadLine (weiß grad nicht) ausführen, um den Befehlstring zu empfangen! Aber pass auf, dass dein Programm nicht einfriert!
|
Stimmt, so müsste es gehen. Dachte der Server beim Clienten (haben beide Server und Client) würde die Nachricht empfangen...
|
Wie kann ich denn dann dem Clienten eine Datei schicken?
|
Hi,
Server und Client haben beide die Methoden Read, ReadLn, ReadStream etc. Gerade zu Indy9 habe ich zu dem Thema ein schönes Bsp. gemacht : ![]() Greetz DataCool |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |