![]() |
Datei einlesen - umwandeln und wieder ausgeben
Hy,
ich möchte eine Datei einlesen und einen Pfad umwandeln, anschliessend wieder abspeichern. Wie macht man sowas ?? Auszug aus Datei [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\KUBA\Programm\Run] "RUN1"="" "RUN2"="" "RUN3"="" "RUN4"="" "RUN5"="" "R1"="" Diesen Pfad will ich umandeln und die Datei im gleichen Format wieder abspeichern : \Software\KUBA\Programm\Run :coder2: ich hab ein paar codeschnipsel gefunden, kann ich damit versuchen ?
Delphi-Quellcode:
name:='Hname:='\Software\KUBA\Programm\Run'
wort1:='\KUBA\Programm\Run'; wort2:='\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run'; TextausDatei.Caption:=stringreplace(name,wort1,wort2,[rfReplaceAll]); KUBA |
Re: Datei einlesen - umwandeln und wieder ausgeben
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok, ich versuch mal ...
:roteyes: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hab mir überlegt die Datei in ein Memofeld zu schreiben, das kann ich später in der Anwendung einfach auf visible = false setzen. Jetzt weiss ich leider noch nicht wie ich das Memofeld am besten bearbeite um meinen Suchbegriff auszutauschen. Anbei sende ich etwas code im Anhang ... KUBA |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
fertisch ...
kuba :mrgreen: |
Siehste,...doch, und war sicherlich auch net schwer und ueberhaupt nicht weh getan :-D
|
Vielleicht wäre noch besser, die non-VCL zu nehmen und dir eine StringListe zu deklarieren, anstatt des MemoFeldes ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |