![]() |
Twebbrowser Fomulardaten löschen
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich mit meinem eigenen Webbrowser surfe, dass man die Such- und Formulardaten löschen kann? So ne Methode wie clearCache etc. Gruss dTrace |
Re: Twebbrowser Fomulardaten löschen
Scau dir mal
![]() |
der TembeddedWb hat diese Routine leider nicht drin nur ClearCache, ClearHistory und CleartypedUrl . Ich brauche etwas wie ClearTypedForms oder so...
|
Hat ein Formular nicht schon selbst eine Methode dafür? IHTMLFormElement.reset
|
es geht ja um alle gespeicherten Formulare auf der Festplatte
|
Niemand eine Idee?
|
Dieses Codestück habe ich aus meinem Projekt SpamRevenge rausgerissen
und ungetestet umgeschrieben:
Delphi-Quellcode:
procedure ClearWebForm(WebBrowser: TWebBrowser; submit:Boolean);
var i,j:Integer; FormItem, Element : OleVariant; document : OleVariant; itemtype, itemname : string; begin document := WebBrowser.OleObject.document; //no forms on document If document.all.tags('FORM').length=0 then begin exit; end; //count forms on document for I:=0 to document.forms.Length -1 do begin FormItem := document.forms.Item(I); For j:= 0 to FormItem.Length-1 do begin Element := FormItem.Item(j); itemname := Element.Name; itemtype := UpperCase(Element.Type); if (itemtype = 'TEXT') then begin maxlen := Element.MaxLength; Element.Value:= ''; end else if (itemtype = 'RADIO') then begin Element.Checked := False; end else Element.value := Null; end; end; end; |
Hallo Dennis,
wenn es wirklich nur darum gehen würde alle Forms zurückzusetzen, die gerade in einem TWebBrowser angezeigt werden, so ist der Hinweis von Ydobon sicher richtig:
Delphi-Quellcode:
Dabei werden allerdings Standardvorbelegungen wieder hergestellt. Andreas hat den Titel des Threads wohl wörtlich genommen und macht mit seinem Code alles platt.
procedure ResetForms(wb: TWebBrowser);
var ec: IHTMLElementCollection; i: Integer; begin with wb.Document as IHTMLDocument2 do for i := 0 to Pred(forms.length) do with forms.item(i, null) as IHTMLFormElement do Reset; end; Aber wie muss man diesen Beitrag von dir verstehen: Zitat:
|
Gefunden habe ich dazu leider nichts, obwohl es schon interessant wäre. Ich nehme an, es geht eigentlich darum, was der IE macht bei
Intenetoptionen->(Browserverlauf)Löschen->(Fomulardaten)Formulare löschen Vielleicht funktioniert die brutale Methode und man löscht die Daten direkt von der Festplatte, wenn man sie von den anderen Daten im Cache unterscheiden kann. |
Hallo Ydobon,
die Eingaben im Formular merkt sich der WebBrowser Host (z.B. Internet Explorer), nicht die Komponente selbst. Wenn Dennis eine solche Funktionalität nicht selbst geschrieben hat, dann gibt es da doch gar nichts zu löschen. Oder bin ich noch nicht richtig wach? Freundliche Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |