![]() |
Report und subreport
TppReport
TppSubReport MSSQL Hi, ich benutze diese beiden Komponenten um einen Report zu erzeugen. Ich habe eine tabelle mit Elementen (EID, EText...) und eine Tabelle mit Anhängen (AID, Atitel) und eine verweistabelle (EID, AID) Der eigentliche Report gibt mir alle Elemente aus die einer Bestimmten bedingung folgen (die sei mal dahingestellt) dieser sieht grob so aus:
Code:
das läuft auch.
Datum
Titel TextTextTextTextText TextTextTextTextText nun bräuhte ich aber noch zu jedem einzelnen Element die ausgabe der Angehängten elemente
Code:
Ich habe 2 ADOQUerys 2 Datascources.
Datum
Titel TextTextTextTextText TextTextTextTextText ATitel, Atitel... Die erste Query hat die abfrage:
SQL-Code:
und landet über die datasource in der Pipeline die dann wiederum in dem Report landet
SELECT *
FROM Element WHERE ETitel is LIKE'%Land%' Die andere Abfrage habe ich so gemacht:
SQL-Code:
ich habe in der subreport pipeline die normale pipline als MasterDatapipeline angegeben und in MasterFieldLinks die beiden eid's verknüpft.
SELECT * FROM Anhang INNER JOIN Element_Anhang ON Element.EID = Element_Anhanag.AID
beim ausführen scheint er aber in einer endlosschleife festzusitzen. hat jemand eine idee? danke im vorraus gruß |
Re: Report und subreport
So wäre es vielleicht richtiger:
SQL-Code:
Wie lautet die M/D-Verknüpfung?
SELECT * FROM Anhang INNER JOIN Element_Anhang ON Element_Anhanag.AID = Element.EID;
|
Zitat:
SQL-Code:
SELECT *
FROM Anhang INNER JOIN Element_Anhang ON Element_Anhanag.AID = Element.AID; Zitat:
die MasterDataPipeline? die Habe ich in den Properties auf ppDBPipeline gesetzt. |
hm...
ich habe es nun soweit, das er mir für einen Teil der Elemente die anhänge zeigt, Aber meist nur für die ersten 4-6 ka warum der bei manchen keine anzeigt. Es gibt auch sicher für jedes Element einen Anhang. Jemand noch eine idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |