![]() |
TRichEdit Standard-Formatierung restaurieren
Hallo,
ich habe ein TjvRichEdit, in dem der Benutzer Änderungen vornimmt und dabei natürlich auch die Formatierungen ändern kann. Bevor der Inhalt in eine Datenbank gespeichert wird, soll am Ende automatisch ein Text (mit Lines.Add) in der Standard-Formatierung (so wie designed) angefügt werden. Gibt es da einen Trick, die Standard-Einstellungen für Font etc. zu restauriern oder muss ich mir jede Einstellung z.B. im onCreate merken? Gruß Andreas |
Re: TRichEdit Standard-Formatierung restaurieren
|
Ein kleiner trick wäre
einfach den ParentFont neu zuweisen? |
Zitat:
|
Zitat:
ein Panel drunter, das RichEdit auf alClient und weise dem Panel die Font zu die du als Standard haben möchtest. Noch die Border/Bevels weg und das sit der Faulste weg der mir eingefallen ist *g* Amsonsten TFont beim onCreate merken und neu zuweisen. Aber ich möchte dir ja nicht den ganzen Spass an der Arbeit und am Denken nehmen :stupid: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
WordAttributes habe ich mal gerettet, und wieder zugewiese, hat aber nicht gefunzt. Das mit dem Font probier ich mal. Auf die harte Tour krieg ich das wohl schon hin. Aber vielleicht gibts ja nen Trick oder so. Ach ja, vielleicht das noch zur Info: Das RichEdit wird zum Editieren per SaveToStream/Load FromStream an einen Editor übergeben und nach dem Ändern zurückgeholt. Die Lines, die ich zufüge haben immer die Formatierung des letzten Zeichens. Gruß Andreas |
uppps Sorry s-off :oops:
hab nicht genau auf den Namen geschielt. Und ja es ist gefrickel da mir die Frage eigentlich schon etwas > :stupid: < vorkommt, aber egal wir haben alle mal mit was angefangen. Drum wollte ich es gleich so erklären das es jeder versteht. Oki? :gruebel: |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Andreas,
ich würde das so machen:
Delphi-Quellcode:
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
begin
with RichEdit do begin SelStart := MaxInt; SelAttributes.Assign(DefAttributes); Lines.Add('One last line on DefAttributes!'); end; end; Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |