![]() |
Printer.Title funktioniert nicht immer
mit folgendem Code versuche ich ein Bild als PDF-Datei auszugeben
Der Name der Datei soll unbedingt vorgeschlagen werden Folgende Routine funktioniert gelegentlich, nach ein paar Aufrufen erscheint im Save-Dialog aber plötzlich nur noch *.pdf als Vorschlag für die PDF-Datei anstatt z.B. "Test.pdf"
Delphi-Quellcode:
Außerdem versuche ich das Default-Verzeichnis einzustellen,
Printer.PrinterIndex := printer.printers.indexof ('Adobe Pdf');
Printer.Title := 'Test.pdf'; Printer.BeginDoc; Printer.EndDoc; dass funktioniert genau solange, wie der Printer.Title funktioniert, dann nicht mehr, obwohl der Eintrag in die Registry klappt. Liegt das Problem daher möglicherweise am Adobe Distiller?
Delphi-Quellcode:
Weiß jemand eine Erklärung oder Lösung für dieses Problem?
var
regist: TRegistry; begin regist := TRegistry.Create; try regist.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; if regist.OpenKey('Software\Adobe\Acrobat Distiller\PrinterJobControl', true) then begin regist.WriteString('LastPdfPortFolder - ' + ExtractFileName(paramstr(0)) , DirName); Result := true; end; finally regist.free; end; Ralf |
Re: Printer.Title funktioniert nicht immer
hast du es schonmal mit einem anderen PDF-Drucker wie bullzip probiert?
|
Re: Printer.Title funktioniert nicht immer
Ich bin aber gerade dabei, mein Programm umzustellen und alles mit der kostenlosen Komponente
![]() ![]() ![]() Da PowerPdf ohne alle Hilfsmittel direkt ein PDF-File erstellt und daher keine Druckerinstallation notwendig ist, werde ich aber zunächst mal bei dieser Komponente bleiben Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |