![]() |
Dateien erstellen beste methode??? Oder vllt doch eine DB
Hallo
Ich muss ein paar daten speichern. und zwar Pro Lok (Der absolute maximal wert liegt bei ca 16.000 loks wird aber aus kostengründen nie erreicht) Ca 20 Strings Array mit 128 einträgen Ca 25 Byte welches ist die beste bzw einfachste methode solche mengen an daten zu speichern und später wieder zu laden. eine Datenbank(muss dazu sagen das ich sowas noch nie benutz habe) Oder doch eine .CSV datei?? Ich muss die daten später in den ram laden können und dann bestimmte werte dabei verändern und später wieder zurückspeichern können. MfG snow |
Re: Dateien erstellen beste methode??? Oder vllt doch eine D
Bei dieser Datenmenge würde ich eine DB verwenden.
|
geht natürlich auch mitm file, aber wenn du anfängst suchen zu wollen ist glaub ich ne db performanter :)
|
hallo ich hab im netz (dsts) folgendes gefunden
Zitat:
ich benutze aber lazarus hab also sowieso nix von borland. Muss ich eine solche engine auch bei lazarus mitgeben und wenn ja welche?? MfG snow |
Die BDE würd ich eh nicht mehr verwenden. Da würde sich Zeos als Zugriffskomponenten und FB oder MySQL als DBMS eigenen.
|
Hallo!!
Für solche Zwecke verwende ich die One-File Datenbank-Komponente Absolute Database von ComponentAce. Die DB-Enginge kompiliert direkt in die EXE-Datei und unterstützt SQL. Wäre ein Versuch wert. Für privatnutzung kostenlos. Keine Ahnung, ob es mit Lazarus funktioniert - musst einfach mal schauen. SCRaT |
Wohl nicht:
Zitat:
|
![]() MfG snow |
Das ist aber nur eine Zugriffskomponente für dBase-Dateien.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |