![]() |
NET SEND unter Vista?
Hallo,
kann mir jemand sagen wohin der Net Send Befehl unter Vista sich verdrückt hat? Es gibt auch keinen Nachrichtendienst mehr :shock: |
Re: NET SEND unter Vista?
|
Hi,
Cool, neben net send * blablubb kann ich in der Schule ja auch mit msg * den Unterricht sabotieren :mrgreen: Danke! :thumb: Mfg FAlter |
net send ist definitiv entfernt. ein weiterer net-Befehl übrigens auch, ich hab nur vergessen, welcher.
Unter Vista gibt's dann noch: accounts, computer, config, continue, file, group, help, helpmsg, localgroup, pause, print, session, share, start, statistics, stop, time, use, user, view. |
Die API-Funktion
![]() Zitat:
|
Ich klink mich mal hier mit ein.
Kennt jemand eine Möglichkeit Netsend Nachrichten auf einen Vista PC zu empfangen? Viele Tools schicken ja auch Netsends raus (Virenscannerserver, Überwachungstools auf Server und diverse eigene Tools). Die würde ich gern auch unter Vista empfangen können. Bloß wie kann ich Vista davon überzeugen, diese Nachrichten zu empfangen und anzuzeigen? Gruss |
Gar nicht, denn der dafür notwendige Dienst existiert nicht mehr.
|
das steht doch bei Luckies Link drin.
Note This function is not supported on Windows Vista and later since the messenger service is not supported. |
Wenn man Luckies Weg nutzt mag das richtig sein.
Ich hab trotzdem noch Hoffnung da was basteln zu können. -> Empfangen: ![]() -> Senden: CreateFile + Path zum genutzten Mailslot Das Senden funktioniert vom Vistarechner zu jeden anderen Rechner mit aktiven Nachrichtendienst (XP). Das Empfangen funktioniert im Moment nur lokal. Wenn ich von einem anderen Rechner mit Netsend eine Nachricht an den Vista Computer schicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich denke mal das CreateFile vom Netsend in Richtung Vista Computer wird von Vista geblockt. |
Zitat:
Allerdings NICHT via ![]() (nur so am Rande: Wenn ich die Nachricht an mich selber schicke, kommt die doppelt an... von einem anderen Rechner im Netzwerk funktioniert es) NetMessageBufferSend/"Net Send" wird wahrscheinlich, wie hier beschrieben ![]() und nicht über Mailslots. Falls die Software, welche die Nachrichten verschickt, also Mailslots benutzt ist die Chance höher sich einen Dienst für Vista basteln zu können der dann den MailSlot ausliest Mfg SystemX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |