![]() |
Text mittels Keybd_Event markieren (VK_Shift)
Ich probiere mit folgendem Code z.B. 3 Zeichen zu markieren.
Nach links geht er dabei jedoch ohne zu markieren :-/
Code:
KeyBd_Event(VK_SHIFT, 0, 0, 0);
for i:=1 to 3 do begin KeyBd_Event(VK_LEFT, 0, 0, 0); KeyBd_Event(VK_LEFT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; KeyBd_Event(VK_SHIFT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); |
Re: Text mittels Keybd_Event markieren (VK_Shift)
habs schon.
es muss VK_RShift genommen werden (warum auch immer). Mit VK_LShift und VK_Shift funzt es nicht *strange* |
bräuchte hier doch nochmal hilfe:
sobald ich RSHIFT simuliere und dazwischen noch die VK_Left's bringt das KEYUP nichts mehr und rshift "verklemmt" sich bis ichs auf der tastatur drücke. völlig egal, ob ich danach noch 20 keyup events sende oder keydown/up. wenn ich zwischen down und up jedoch andere tasten (z.b. "a") simuliere passiert das nicht. ist das mit dem code bei euch auch so? (einfach mal in nen 5sek timer hauen und nem memo oder so testen, ob sich rshift verklemmt (an den anfang vom memo klicken z.b.)
Delphi-Quellcode:
danke schonmal
KeyBd_Event(VK_RSHIFT, 0, 0, 0);
for i:=1 to 5 do begin KeyBd_Event(VK_LEFT, 0, 0, 0); KeyBd_Event(VK_LEFT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; KeyBd_Event(VK_RSHIFT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; |
Warum ermittelst du nicht das Handle von dem Edit und schickst eine
![]() |
Gibt es denn eine Möglichkeit das Handle des aktuellen Feldes zu ermitteln?
Grüße Konrad |
Falls es noch wer sucht:
Delphi-Quellcode:
Quelle:
function GetFocusedControl: HWnd;
var tid: Cardinal; hw: HWND; begin hw := GetForegroundWindow; tid := GetWindowThreadProcessID(hw, nil); if AttachThreadInput(GetCurrentThreadID, tid, true) then Result := GetFocus else Result := HWND(-1); AttachThreadInput(GetCurrentThreadID, tid, false); end; ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |