![]() |
Laden eines größeren IXmldocument-keine Reaktion des Prog.
Zitat:
myXML.LoadFromFile(opendialog1.FileName); application.ProcessMessages; myxml.Active:=true; application.ProcessMessages; während dies abläuft, reagiert der Rechner de facto nicht. Läßt sich da was machen ? |
Re: Laden eines größeren IXmldocument-keine Reaktion des Pro
Du kannst das Laden des XML-Objekts (sprich speziell den Aufruf von LoadFromFile / Active := True etc.) in einen Thread auslagern. Deine .ProcessMessage() Aufrufe bewirken hier recht wenig.
mfG mirage228 |
frage: wie groß ist denn dein xml dokument?
|
3,6 MB
|
Solange du den gesammten DOM der XML-Datei lädst dauert es halt seine Zeit. XML ist nicht gerade ressourcenschonend.
Brauchst du alles in der XML-Datei oder nur einen kleinen Auszug? |
brauche alles. Das Laden dauert ca. 45 Sekunden. Die Daten werden u.a. in einer treeview angezeigt. Leider hängen (manchmal) dann andere Anwendungen in dieser Zeit, z.B. Firefox.
Hätte noch eine andere Frage: Wie läßt sich eine Progressbar über den Ladefortschritt realisieren (abhängig von der Zahl der Tags) ? |
Zitat:
Zitat:
|
nach der Zahl der Tags zielt ja meine Frage...
merke grade, daß ich mich ungenau ausgedrückt habe: Das eigentl. Laden dauert nicht so lange, sondern das anschließende Auswerten und Anzeigen in der treeview... habe ich nach dem Laden (also nachdem myxml.Active:=true; abgearbeitet ist) irgendwo die Tagzahl oder vergleichbares abrufbar, um damit den Fortschritt der anschließenden Auswertung anzuzeigen ? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |