![]() |
Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben
Hi Leute
Ich hab echt ein komisches Problem. Ich hab nen Code geschrieben der einem Spiel gewisse Tasten sendet, ich mach also sozusagen ein Macro. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Ich habs mit SendKey, keybd_event und postmessage versucht, aber keines funktioniert. Wenn ich zum Test z.B. Notepad öffne, dann wird das Makro schön ausgeführt, alle Zahlen werden geschrieben. Aber beim Spiel geschieht nichts, es scheint das ganze zu blockieren. Nur frag ich mich, wie ist das möglich. Wie kann ein Spiel das drücken einer Taste blockieren? Kann man das irgendwie umgehen, weil mir scheint das unlogisch :D |
Re: Spiel blockiert SendKey und andere virtuelle Eingaben
Vielleicht ist das ein Anti-Cheater-Schutz? ;-)
|
Ja, aber z.B. die Bildschirmtastatur die funktioniert ja auch und das ist ja auch nur ne virtuelle Tastatur oder.
|
Sorry, kann Dir nicht helfen. Das mit dem cheaten is mir nur sofort in den Kopf gekommen.
|
Mach mal eine Pause zwischen Key Down und Key Up wenn du mit keybd_event sendest.
|
Hab mal ne sleep-funktion eingesetzt aber funktioniert auch ned. Versteh ich echt ned. Ist aber nen komischer Cheat-Schutz ^^
Welche Befehle nutzt denn die normale Bildschirmtastatur von Windows? Die kann ja nicht wsa spezielles haben. |
Um welches Spiel geht es denn? Vieleicht brauchst du eine speziell auf das Spiel zugeschnittene DLL...
|
hast du die tasten auchnoch zusätzlich gemappt? so:
down:
Code:
up:
keybd_event(taste, MapvirtualKey(taste, 0), 0, 0);
Code:
mfg
keybd_event(taste, MapvirtualKey(taste, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0);
|
danke, aber funktioniert auch nicht. ist aber egal, ich mach jetzt nen umweg über die bildschirmtastatur ^^ lass ichs halt dort klicken :D
|
Also die Bildschirmtastatur machts mit SendInput
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |