![]() |
[PHP] preg_match_all()
Servus community.
Ich habe hier ein Script, welches die 1. 50 User von ![]() Nun, das ist zum Beispiel ein Auszug aus dem Quelltext, der Zeile des 1. Platzes. Zitat:
Code:
Das Ergebnis ist
<?php
$top50= array(); echo "<pre>"; @$handle= fopen("http://rank.freewartools.com/?welt=W11&race=0&send=1", "rb"); if($handle == false) { echo "Verbindungsfehler"; exit(); } $content= stream_get_contents($handle); preg_match_all('/<tr><td>[0-9]+<\/td><td><a href=".+" target="_blank">(\w+)<\/td><td>(.+)<\/td><td>([0-9]+)<\/td><\/tr>/', $content, $match); $top50= array_merge($top50, $match[1], $match[2], $match[3]); print_r($top50); echo "</pre>"; ?> Zitat:
Hab ich vielleicht einen Fehler in meinem regulärem Ausdruck?
Code:
Danke schonmal für die Hilfe
preg_match_all('/<tr><td>[0-9]+<\/td><td><a href=".+" target="_blank">(\w+)<\/td><td>(.+)<\/td><td>([0-9]+)<\/td><\/tr>/', $content, $match);
Gruß quen |
Re: [PHP] preg_match_all()
Hi,
im Quelltext der Stammseite ist ein </a> drin. Vllt. solltest Du das doch beachten. |
Die Verlinkung der einzelnen Profileist mit fehlerhaftem Quelltext verbunden, weil dort das </a> fehlt. Es kommt nochmal zum Schluss der Tabelle ein
![]() Ich wüsste nicht, inwiefern ich das beachten sollte. |
Hallo quendolineDD,
vielleicht so...
Code:
Gruss
'/<tr><td>[0-9]+<\/td><td><a href=".+?" target="_blank">(.+?)<\/td><td>(.+?)<\/td><td>([0-9]+)<\/td><\/tr>/'
Thorsten |
Wow, jetzt geht's.
Was ist denn an dem "?" so besonders, das es in der Kombination mit .+ zu den richtigen Treffern kommt. Danke nochmal :) |
Hallo quendolineDD,
ohne ? ist .+ gierig. Mit ? wird nur nur das Nötigste berücksichtigt. Gruss Thorsten |
Huhu ihr, also ich habe auch ein kleines Problem:
Und zwar will ich aus dem String ![]() das Wort "avis" herausfiltern. Regex: $regex = '/<a href="?searchItem=(.+?)">(.+?)<\/a>/'; Das Ergebnis ist ein leerer Array. Kann mir jemand helfen? Grüße |
Hallo Viking, herzlich Willkommen!
Ungetestet, nur über Google ![]()
Code:
Irgendein Index von $out sollte deinem Titel entsprechen. Die URL übrigens in einem weiteren, falls du das benötigen solltest.
preg_match_all("|<a href=(.*)>(.*)</a>|", 'text1 [url="index.htm"]text2[/url] text3', $out, PREG_PATTERN_ORDER);
print_r($out); |
Hi danke dir, funzt.
Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |