Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi ICQ Login abfragen (https://www.delphipraxis.net/97905-icq-login-abfragen.html)

Chaismo 18. Aug 2007 12:13

ICQ Login abfragen

Hey Leute, ich habe vor ein kleines Programm zu schreiben womit man eine AutoAway message schreiben kann.
Das ganze soll aber nicht als eine Art "neues ICQ" aussehen sondern ein Extra Programm, welches erkennt ob man schon auf seinem Computer eingeloggt ist. Kann mir da einer sagen wie ich das abfragen kann?!

mOzZzI 18. Aug 2007 12:24

Re: ICQ Login abfragen

Geht das nicht auf der ICQ Seite oder so? Mit den ICQ Blumen, die zeigen ja auch an, ob rot oder grün...^^
Alternativ kannst du einfach abfragen ob ICQ als Prozess gerade ausgeführt ist...
Aber das ist nicht besonders sicher :lol:
Es muss doch noch eine andere Methode dafür geben :gruebel:

quendolineDD 18. Aug 2007 13:18

Ich hab einfach mal gegoogelt und bin dann wieder in dem Forum hier heraus gekommen. Eventuell hätte die Hilfe dir ebenfalls geholfen ;)

In dem Thread wird mit ICQ-Komponenten gearbeitet.
Weiß nicht, inwiefern diese dir helfen können :)

EDIT:

Hier wird auch mit ICQ-Komponenten gearbeitet. Zwar nicht in dem Sinne, wie du gerne hättest, aber vlt. helfen dir die Code-Ansätze. Dort schien das ganze zu keinem Ergebnis zu führen.

Gruß quen

TurboMartin 18. Aug 2007 14:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hab Dir mal ein Bild von den Packeten gemacht, die beim Starten und beenden einer Sitzung gesendet werden.
Vielleicht hilft es dir.

Torpedo 18. Aug 2007 15:20

Zitat:

Zitat von TurboMartin
Hallo,
ich hab Dir mal ein Bild von den Packeten gemacht, die beim Starten und beenden einer Sitzung gesendet werden.
Vielleicht hilft es dir.

Pass auf dass du dich nicht strafbar machst. Du benutzt ein Hackertool. :wall:

phXql 18. Aug 2007 15:31

Darunter fallen nur Tools, die nur zum "Hacken" gemacht wurden. Wireshark wohl nich.. ^^

Zacherl 18. Aug 2007 16:14

WireShark ist ein normaler Netzwerk-Interface sniffer. Damit ist es nur möglich die Datenpakete zu filtern, die AUF DEM EIGENEN PC gesendet und empfangen werden, sonst nicht .. also ist dies garantiert kein Hacker-Tool ;) Wobei das auch nur noch eine Frage ist, bis ein entprechendes Gesetz in Kraft tritt, aber das ist ein anderes Thema :roll:

quendolineDD 18. Aug 2007 19:04

Ich glaub die Diskussion kann man anderer Stelle weiter führen. Mich würd eher mal interessieren inwiefern der geehrte TE weiter vorangekommen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.