![]() |
HBCI 2.2
Hi ihrs,
ich versuche Momentan einen HBCI-Client zu schreiben (C#). Zum testen nutze ich den Server ![]() ![]() Egal was ich an den Server schicke, ich bekomm immer einen 400er Fehler mit der Meldung Zitat:
Code:
Hier mal noch der Quellcode:
HNHBK:1:3+00000000042+220+0+1'HNHBS:2:1+1'
Code:
Vielleicht hat jemand eine Ahnung wodran es liegen könnte.
HttpWebRequest req = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create("https://www.letstrade.de/j2hbci-gateway");
req.Method = "POST"; StreamWriter sw = new StreamWriter(req.GetRequestStream()); sw.Write(textBox1.Text); sw.Close(); StreamReader sr; try { WebResponse res = req.GetResponse(); sr = new StreamReader(res.GetResponseStream()); } catch (WebException ex) { sr = new StreamReader(ex.Response.GetResponseStream()); } textBox2.Text = sr.ReadToEnd(); Gruß und Danke, SleepyMaster |
Re: HBCI 2.2
Encoding? Der Streamwriter verwendet standardmässig UTF-8 soweit ich weiss. Evtl will der HCBI-Server ja n anderes Encoding.
|
Ja der verwendet standartmäßig UTF-8. Und HBCI braucht ISO 8859. Da ich aber auf Anhieb in C# nichts zum Umwandeln in dieses Encoding gefunden habe und da bei beiden Standarts die ersten 128 Positionen dem 7Bit ASCII Standard entsprechen und ich in meinem Request auch nur diese verwende, habe ich mir das erst mal geschenkt.
Hat sonst noch jemand Ideen? Kann es vielleicht sein, dass ich an den HTTP-Request noch einen besonderen Header kleben muss oder sowas? [Edit:] Gehe jetzt auf den Server: ![]() Da bekomme ich als Base64 die Meldung: Zitat:
|
Hm. Evtl vor das sw.Close() noch ein sw.Flush() machen.
Zitat:
|
Macht hier leider keinen Unterschied...
Ich versuch jetzt erst mal vollständige Anfragen zusammenzubauen und dann mal an einen Sparkassen Server zu schicken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |