![]() |
OpenID-Unterstützung
Ich würde eine OpenID Unterstützung für die DP sehr begrüssen.
Info: ![]() Spec's: ![]() Es gibt phplibs dafür. Ich meine auch ein PHPBB-Modul gesehen zu haben. gruss |
Re: OpenID-Unterstützung
:thuimb: Coole Idee! Dann aber bitte auch gleich mit CardSpace - Support. Wobei das Prinzip ja das gleiche ist, von daher müsste das problemlos mit gehen.
Aber ich befürchte, da das schon ein massiver Eingriff in die Userverwaltung ist, dass das wenn dann frühestens in der DP '07 kommt. |
Ich muss mich mal mit den Spezifikationen auseinander setzen - und mit möglichen Hacking-Szenarien. Prinzipiell spricht wenig gegen alternative Anmelde-Methoden, sofern die Integrität der anderen Accounts gewährleistet bleibt und natürlich insbesondere auch die Integrität des jeweiligen Accounts.
|
da gibt es ein dutzend Vorträge - das von Google fand ich gut:
![]() Das Kerlchen erkärt auch gleich noch die Gefahren, sind aber keine anderen, als welche die jetzt nicht auch schon da sind. Mein Problem ist es, dass ich es satt habe, mich an 10000 Foren immer neu anmelden zu müssen. Die Benutzerdaten überall neu einzutragen usw. Lib-Liste: ![]() und hier noch eine weitere: ![]() [edit] hab den phpbb mod gefunden: ![]() |
AW: OpenID-Unterstützung
Ist das schon unterstützt?
Wäre cool, wenn ich mich mit dem google Login auch im DP anmelden könnte. Danke! |
Es ist die Frage, ob Google wissen muss, wann du dich an der DP anmeldest
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Macht aber nur Sinn, wenn man einen großen Provider nimmt. Daniel hat sicherlich keine Lust x Provider zu unterstützen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |