![]() |
Befehl "Net Time" ??
Hallo
Also unter Windows gibt es ja den Befehl "Net Time", der in der DosShell ausgefürt wird. Ich möchte dieses jetzt in meinem Programm einsetzen. Wenn ich den Befehl folgendermaßen im DosFenster(CMD) eingebe Funktioniert es: Net Time \\Master_BMSServer /set /yes So kann ich die Zeit mit dem Server Sync. Wie mache ich das in meinem Programm automatisch bei Programmstart?? :gruebel: Hat jemand von euch vielleicht einen kleinen Beispielcode :oops: Danke Gruß Frank :witch: :witch: :witch: |
Re: Befehl "Net Time" ??
|
Hi,
hab den Quellcode gerade nicht zur Hand, aber schau Dir mal die WinExec Function aus der SDK Hilfe an. Ich würde es so machen: 1. schreib Dir den Befehl in eine *.bat oder *.cmd Datei 2. Per WinExec von Deinem Delphi Programm die *.bat/*.cmd Datei aufrufen. (Eventuelle muß der Kommando Interpreter und als Parameter die Batchdatei aufgerufen werden. Bin mir da nicht mehr so sicher). Versuch's halt mal. BTW: Wäre es nicht besser die Zeitsync in den Autostart Ordner zu setzen? Ist das ganze nicht auch OS abhängig? Wie sieht es mit den Benutzerrechten aus? Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen. Gruß Holger |
WinExec ist veraltet und sollte laut Microsoft nicht mehr verwendet werden, da es in zukünftigen Windows Versionen nicht mehr vorhanden sein könnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |