![]() |
Erläuterung von Grundbefehlen
hi leute!
ich bin neu hier und auch delphi ist für ziemlich neu! mein problem ist, dass ich nächste woche ne klausur über programmieren mit delphi schreibe und so ziemlich der einzige bin, der die jahre zuvor nie mit delphi in inforatik gearbeitet habe und somit habe ich ziemliche probleme beim quellcode schreiben... habt ihr vielleicht eine zusammenfassung von den grundbefehlen mit einer kurzen erläuterung? wäre sehr nett! zudem bräichte ich noch eine standardversion von delphi, shareware würden reichen. falls jemand nen link zum downloaden kennt, bitte posten! danke euch mfg [edit=sakura]Überschrift korrigiert. Mfg, sakura[/edit] |
Re: Erläuterung von Grundbefehlen'DRINGEND'
:hi: erstmal
zum Tutorialischen : ![]() zu Delphi selbst : downloaden gibts nicht. du musst es kaufen. es gibt ein buch : "spieleprogrammierugn mit delphi für kids" dort ist delphi3 dabei. oder vielleicht findest du im restposten lager von borland noch eine d6pers. für 29?, gabs dort mal. aber downloaden DARFST du nicht (ausser ![]() |
Moin Planett,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Zitat:
![]() Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes als Dir eine Version zu kaufen (ggf. gebraucht). Dazu haben wir hier schon einige Threads (z.B. das Buch Delphi 3 for Kids ist meiner Erinnerung nach sehr günstig. (Sollte hier irgendein illegaler Vorschlag gemacht werden wird er sofort und kommentarlos gelöscht.) Zitat:
Dann wäre es allerding hochgradig fies Dich so eine Klausur schreiben zu lassen. Grundbefehle zu nennen finde ich jetzt etwas schwierig. Was sollte denn bislang drangewesen sein, bzw. ist derzeit dran? Nur um mal zu sehen, bis wohin es gehen soll. Vermutlich kennt hier aber auch noch jemand ein Grundlagentutorial. [EDIT] Mist, zu spät :mrgreen: Immerhin hatte ich schon mal recht, was das Tutorial angeht ;-) [/EDIT] |
Sonst kannst du auch mal in die Hilfe kucken ;-)
Und wo bei hast du denn genau Schwierigkeiten und was sind für dich Grundbefehle? |
das tutorial sollte mir schon sehr helfen hab mir das mal grade alles kopiert und überflogen, scheint ziuemlich gut zu sein.
naja bei usn ist das halt so, man kommt in den informatikkurs, der gerade vom belegungsplan her passt, also in dem halbjahr mal den im anderen vielleicht nen anderen, also ziemlich blöd.... naja und jetzt bin ich halt in einem drin, in dem die meisten schon gute grundkenntnisse haben und der lehrer halt deswegen diese auch vorraussetzt und ich verstehe natürlich als newbie nur bahnhof... dann wollte ich mir mittwoch die schüler delphi cd kopieren, um die hilfedatei mal etwas zu erkunden, aber die cd war natürlich nicht aufzufinden, naja und jetzt stehe ich natürlich dumm da... |
Hi Planett,
hast du denn Delphi zuhause?? Was verstehst du unter Grundkenntnisse? |
Also vielleicht solltest du dann mal mit deinem Info-Lehrer reden?
Aber auf jeden fall musst, du dir Delphi besorgen, dann kommt der REst schon fast von allein :mrgreen: DAnn würde ich mir an deiner Stelle mal alle oder ziemlich viele von den visuellen Komponenten ankucken, Listbox, Listview, Combobox etc. Und du wirst merken, dass sie eigentlich alle ähnlich sind... |
Ansonsten reden WIR mal mit deinem Lehrer! Wollen doch sehen ob du nächste Woche schreiben musst oder nicht... ;)
MfG Florian :hi: |
Re: Erläuterung von Grundbefehlen
Wenn ich
![]() ![]() Wäre nur mit Borland Deutschland (Anrufen) zu klären, ob das Programm auch in Deutschland läuft. Grüße |
Hallo!
Zitat:
Hoffentlich können die danach noch tauchen (wg. Hohl und so)! Gruß Dietmar Brüggendiek (der übrigens Katzen zum Streicheln gerne hat) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |