![]() |
Läuft ein mit Delphi 7 entwickeltes Programm auf Vista
Ich habe heute nur eine kleine Frage:
Läuft ein mit Delphi 7 erstelltes Programm unter Windows Vista? Vielen Dank für den Feedback. Zur Info und zu meiner Entschuldigung: Bei meiner letzten Frage mit dem Close im Form, war die Antwort von SCRat, es im onActivate anstatt im Create zu Versuchen gold richtig, ich war nur zu blöd es zu begreifen. Sorry SCRat und trotzdem danke! Peter |
Re: Läuft ein mit Delphi 7 entwickeltes Programm auf Vista
Warum sollte es nicht laufen?
|
Na, die Frage war wohl eher, ob seine spezielle Anwendung unter Vista laufen wird. Die Tatsache, dass die Anwendung mit Delphi 7 erstellt wurde, wird kein Problem darstellen. Ob die Anwendung jedoch mit dem Rechte-System von Vista klarkommt, muss sich im Praxistest zeigen.
Wenn Du Fragen zu bestimmten Aspekten hast,dann stelle sie gern so allegemin lässt sich Deine Frage jedoch nicht vollends beantworten. |
Moin Moin zusammen,
bei meinen D6 Programmen ist keines dabei, was unter Vista nicht läuft. Allerdings liegen angelegte Dateien öfters mal wo anders als man wo sie zunächst erwartet. Daniel hat da ja schon einiges zu erzählt. Auch Firebird und Interbase oder MySQL machen keine Probleme. Bei den Installern gab es kleienre Änderungen bei zugelegten dll´s. Das kann man aber austesten. Auf längere Sicht ist es allerdings sinnvoll die Programme mit D2007 nochmal zu kompillieren und anzupassen. Man sieht ihnen doch so an, dass sie keine richtigen Vista-Anwendungen sind. Grüße // Martin |
Zitat:
Also Prinzipiell gibt es keinen Hinderungsgrund. Aber es gibt ein paar Sachen, was man bei Windows-Entwicklung eigentlich schon immer im Hinterkopf gehabt haben sollte: - Zugriffe auf Systemverzeichnisse immer nur via Betriebssystemfunktionen. Pfade niemals Hardcoden. - Schreibzugriffe auf das Application-Verzeichnis sind böse. Sehr böse. - Schreiben in HKLM ist mindestens genauso böse ;-) Wenn eine Anwendung jedoch unter Windos 2000 / XP / besser noch: Windows Server 2003 schon mit normalen Userrechten läuft und keine Adminrechte braucht, dann sollte das unter Vista auch keine größeren Probleme geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |