![]() |
Rave, mal wieder und immer wieder. Heute: Events
Hallo Leute,
ich habe ein problem, welches mich echt zur verzweifelung bringt... ich versuche abhängig vom wert einer textzelle, andere zu verschiebene. Problem: wenn ein rabatt gemacht wurde, dann soll auf der rechnung der alte preis durchgestrichen neben dem neuen stehen. ![]() Hier im Bild klappt es leider nicht so ganz... jetzt habe ich folgendes im OnBeforePrintevent stehen:
Delphi-Quellcode:
und Das ergebnis ist so:
if (self.text='0,00 €') then
self.visible:=False; else txMenge.left:=txMenge.left-60/100; txMengeX.left:=txMengeX.Left-60/100; txMengeEPreis.left:=txMengeEpreis.left-60/100; txProdBez.width:=txProdBez.width-7/10; self.left:=txProdEndPreis.left-self.width; //txProdEndPreis.width+1/10; end if; ![]() Nun werden alle durchgestrichenen felder ausgeblendet, weil das erste "0,00 €" enthält... :( Wie kann ich jede zeile separat so steuern? geht das überhaupt ohne in dieses RAST-dingens einzusteigen? Meine bande sieht so aus: ![]() Danke euch schonmal im Voraus!!!!! Ich habe echt keine lust mehr das irgendwie hinzufuschen... :( gruß |
Re: Rave, mal wieder und immer wieder. Heute: Events
Hallo!
Du mußt auch dafür sorgen, dass das entsprechende Feld wieder sichtbar geschaltet wird.
Delphi-Quellcode:
Hope it helps
self.visible := self.text <> '0,00 €'); // so wird die Sichtbarkeit für jede Zeile explizit gesetzt
if self.visible then txMenge.left:=txMenge.left-60/100; txMengeX.left:=txMengeX.Left-60/100; txMengeEPreis.left:=txMengeEpreis.left-60/100; txProdBez.width:=txProdBez.width-7/10; self.left:=txProdEndPreis.left-self.width; //txProdEndPreis.width+1/10; end if; onlinekater |
SO WAS!
Recht hattest du. Anfangs hats zwar auch nicht sofort geklappt, aber ich habe dann die events vom textfeld auf die dataBand verlagert. Jetzt klappts! Danke dir, mal wieder! :) gruß |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |