![]() |
Delphi 2005 ohne Beispiele ?
Ich habe ein ganz dummes Problem. Ich habe jetzt auf Delphi 2005 (PE) umgestellt. Unter Delphi 5 gab es in der Hilfe (Ctrl F1) immer Bespiele (z.B bei messagedlg). Unter 2005 finde ich keine mehr. Mache ich da was falsch ?
Gruß Volker |
Re: Delphi 2005 ohne Beispiele ?
Nein. Aber eine Verbesserung der Hilfe wird seitens Borland (CG) für jeweils die nächste Version von Delphi angekündigt.
|
Die beste Hilfe, die ich kenne ist bei Delphi 7 dabei.
Daher habe ich beim Upgrade auf Delphi 2007 das Delphi 7 nicht gelöscht. Wenn ich etwas bessere Hilfe brauche, starte ich das Delphi 7 und schaue dort in der Hilfe nach. |
Zitat:
|
Zitat:
Am Besten direkt aus Delphi 2007 heraus (Menupunkt Tools). |
Es handelt es sich ja um eine normale Windows-Help-Hilfedatei die kannst du direkt öffnen. du musst halt dann manuell darin suchen.
|
Am besten würde mir gefallen:
Cursor auf ein Wort stellen, "Tools" -> "Delphi 7 Hilfe". Dann kommt sofort die D7-Hilfe mit dem betreffenden Eintrag. Geht doch sicher irgendwie, oder? |
Man müsste dafür eine IDE-Erweiterung schreiben. Es wollte/hat aber glaube ich auch einer mal gemacht. Da es aber seit D7 einige Änderungen and der Sprache, IDE, VCL usw gegeben hat, ist der Aufwand vielleicht auch zu groß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |