![]() |
Datenbank: Firebird • Zugriff über: Weis nicht
Voraussetzungen um Firebird auf einen Server einzusetzen?
Hallo,
ich habe mal einige Fragen zu Firebird. Auf den Server wo auch Firebird installiert werden soll, laufen auch noch Informix für ein integriertes Warenwirtschaftsprogramm und MSSQL für ELO (Archivierungs-, Dokumentenmanagement-, Workflow- und Enterprise-Content-Management-Software) Meine Frage ist jetzt kann es da zu Schwierigkeiten mit den anderen Datenbanken kommen? Und wenn ja, wie kann man die Schwierigkeiten vermeiden? Als weites Problem wäre zu nennen, dass ich die Datenbank zu Hause als Server ausprobieren möchte. Genügt es da diese über eine externe Festplatte laufen zu lassen, oder welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um das Programm auszuprobieren? Welche Informationen benötige ich um ein Programm zu schreiben. Ich habe bisher nur kleinere Programme für Paradox und dBase als Einzelplatzlösungen geschrieben. Mit welchen Kosten muss man rechnen wenn man Firebird als Server einsetzt und 5 Clints zugreifen sollen? Bis bald Chemiker |
Re: Voraussetzungen um Firebird auf einen Server einzusetzen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo mkinzler,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe leider das Problem, dass ich mächtig unter Zeitdruck stehe, um die Informationen nicht alle mühselig über Google usw. wie sonst zusammensuchen kann. Zitat:
Bis bald Chemiker |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
Hallo,
oller Pdxer ... ;) > Kosten keine, Firebird ist OpenSource > Zugriff zum Ausprobieren installierst die Firebird einfach zu Hause auf deinem eigenen Rechner. Der ist dann quasi Server und Client zusammen. > Seiteneffekte bei mssql (2000, 2005) gab es keine Probleme (bei mir) Heiko |
Hallo mkinzler und hoika,
vielen Dank für die Hilfe, Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Bis bald Chemiker |
und für Einführungen kann ich Dir nur empfehlen, Dir die IBExpert personal oder trial Version herunterzuladen.
Da kannst Du DIr dann IBExpertLife mitinstallieren, darüber kannst Du Dir verschiedene Tutorials, Schulungs.- u. Konferenzmitschnitte angucken. URL: ![]() Hope it helps onlinekater |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |