![]() |
AV bei neuer Komponente in IDE
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin gerade dabei mir eine neue Komponente abzuleiten:
Delphi-Quellcode:
Das ist die pas-Datei.
unit DWImage;
interface uses SysUtils, Classes, Controls, ExtCtrls, Graphics; type TDWImage = class(TImage) private { Private declarations } FPictureOver: TPicture; FPictureDisabled: TPicture; procedure SetPictureOver(Value: TPicture); procedure SetPictureDisabled(Value: TPicture); protected { Protected declarations } public { Public declarations } published { Published declarations } property PictureOver: TPicture read FPictureOver write SetPictureOver; property PictureDisabled: TPicture read FPictureDisabled write SetPictureDisabled; end; procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('Datawerk', [TDWImage]); end; { TDWImage } procedure TDWImage.SetPictureDisabled(Value: TPicture); begin FPictureDisabled.Assign(Value); end; procedure TDWImage.SetPictureOver(Value: TPicture); begin FPictureOver.Assign(Value); end; Dann habe ich ein neues leeres Package erstellt, diesem die Unit mit der Komponente hinzugefügt und erzeugt. Dann habe ich die IDE neu gestartet und habe das Package installiert. In der Toolpalette war dann auch ein neuer Seitenreiter mit meiner Komponente. Allerdings, wenn ich die neue Komponente auf mein Formular ziehe und etwas die Maus bewege, insbesondere wenn ich sie über den IE bewege, bekomme ich eine AV in einem Delphi-Package (siehe Anhang). |
Re: AV bei neuer Komponente in IDE
Hallo,
ich vermisse in Deinem Beispiel den constructor Create: Die neuen Pictures müssen erst einmal erzeugt werden, bevor ihnen etwas zugewiesen wird. |
Re: AV bei neuer Komponente in IDE
Oh. Das könnte es natürlich sein. :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |