![]() |
StringGrid-Problem
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, also ich habe ein StringGrid, dass ich mit Daten aus einer MySQLDB fülle
(SELECT X FROM team). Soweit so gut. X hat jetzt 2 RSpalten im StringGrid. Spalte1 trägt den Wert 1, Spalte 2 de Wert 2. Jetzt habe ich in der MainForm des Programms Irgentwo einer Variablen den Wert 2 zugewiesen.
Delphi-Quellcode:
Erklärung:if Unit1.Variable1 = FResult2.FieldValue(0) then begin Caption := 'OK, '+ Unit1.Variable1+ ' ist gleich ' +FResult2.FieldValue(0); end else begin Caption := 'Fehler, '+ Unit1.Variable1+ ' ist nicht gleich ' +FResult2.FieldValue(0); end; ListBox1.Items.Add(FResult2.FieldValue(0)) Ich möchte die StringGrid solange durch"kemmen" bis Variable1 mit FResult2.FieldValue(0) (FResult2.FieldValue(0) => Spalte X) übereinstimmt. Leider klappt das nicht so richtig mit dem Code. Auf dem BILD kann man sehen wie ich mir das visualisiert habe. (ListBox.Items.Add...) Er addet 2 mal den Wert 2 aus der Spalte X. Wie kann man das einfacher, anders schaffen? |
Re: StringGrid-Problem
Alle gucken, keiner Antwortet!
Ich habe etwas gefunden, das den Zelleninhalt durchsicht, aber IMMER bekomme ich die meldung datensatz nicht gefunden ![]() |
wie iterierst du über die Spalten ( "durchkämmen")?
|
Hallo,
Zitat:
Nur nebenbei: (auch wenn ich nicht glaube, dass sich hier irgendjemand Dir gegenüber - order gegenüber irgendjemandem - rechtfertigen muss) Als ich den Thread geöffnet habe, das war nachdem Du Dich beschwert hast, wurde Dein Anhang gerade 2x heruntergeladen. Zitat:
Das verlinkte Codebeispiel funktioniert jedenfalls. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |