![]() |
TToolbutton visible
Hi,
ich habe mir eine Checklistbox gebastelt um die Buttons einer Toolbar ein- und ausblenden zu können. Das Ausblenden funktioniert auch super...nur einblenden tut er nicht (keine Fehlermeldung). mein Code:
Delphi-Quellcode:
habe auch schon mit (c as TToolbutton).Show, (c as TToolbutton).Parent und Form_DFMMain.Toolbar1.Update rumgespielt, jedoch ohne Erfolg...einmal ausgeblendet ist der button weg :(
procedure TForm_DFMOptions.CheckListBox1ClickCheck(Sender: TObject);
var i:integer; c:TControl; begin for i:=0 to checklistbox1.Items.count-1 do begin c:=Form_DFMMain.FindComponent(Checklistbox1.items.strings[i]) as TControl; if assigned(c) then begin c.Visible:=Checklistbox1.Checked[i]; //show if hidden isn't working end else showmessage('not assigned'); end; end; vielleicht hat jemand eine Idee... Gruß Frank |
Re: TToolbutton visible
Du setzt das visible immer auf das letzte Item deiner CheckListBox;
Versuch mal :
Delphi-Quellcode:
c.Visible:=Checklistbox1.Checked[CheckListBox1.Items.IndexOf(c.name)]; //show if hidden isn't working
//statt c.Visible:=Checklistbox1.Checked[i]; //show if hidden isn't working |
Zitat:
Zitat:
versteckt wird der button ja... Gruß Frank |
Hallo Frank,
bei mir funktioniert es so:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
procedure TDemoForm.CheckListBoxClickCheck(Sender: TObject);
begin with Sender as TCheckListBox do with self.FindComponent(Items[ItemIndex]) as TControl do Visible := Checked[ItemIndex]; end; |
verstecken geht, nur wieder anzeigen genauso wenig :(
ist wohl ein unentdeckter Bug in D3...muss ich wohl doch die forms neu erstellen, um die buttons wieder einzublenden... Gruß Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Frank,
hast du es auch außerhalb deiner Anwendung getestet? Gibt es Updates für D3, die du nicht installiert hast? Ich konnte nur mit D5 und D7 testen - da funktioniert es. Freundliche Grüße |
Danke Marabu
mhm...hab das MR2 (dürfte das aktuellste sein) nochmal drübergebügelt...trotzdem noch selbes Phänomen auch mit deiner Testanwendung. habs erstmal durch ein recreate gelöst... Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |