![]() |
pchar problem
ok danke für die links, die haben mich jetzt schon mal weitergebracht, trotzdem häng ich jetzt an einem problem an dem ich nicht mehr weiterkomme.
Delphi-Quellcode:
Delphi-Quellcode:
h := madRes.BeginUpdateResourceW(PWideChar(WideString('server.exe')), False); if h <> 0 then begin madRes.LoadIconGroupResourceW(h, PWideChar(WideString('MAINICON')), 1024, PWideChar(widestring('c:\alien-icon.ico'))); madRes.EndUpdateResourceW(h, False); ![]() das ist der code zum icon ändern. das funktioniert auch prima. ich wollte jetzt aber mit einer openpicturedialogbox das icon aussuchen. Dieses icon soll dann verwendet werden. Erst dachte ich, dass das kein problem sein sollte, weil ich ja nur den pfad (siehe code: C:\alien-icon.ico) mit openpicturedialogbox1.filename erseten muss. Doch hier ist mein problem. das funktioniert einfach nicht. ich hab langsam keine ahnung mehr, was ich noch machen kann. Kann mir vllt einer helfen??? gruß kargi |
Re: pchar problem
Existiert den c:\server.exe?
|
Zitat:
Mal im Ernst: "funktioniert nicht" ist keine gute Fehlerbeschreibung. Und wenn wir nicht wissen was nicht funktioniert können wir dir nicht besonders gut helfen. Wenn etwas nicht funktioniert heißt es das etwas nicht so geht wie du es gern hättest. Aber wir wissen nicht wie du es gern hättest. Oder es heißt das eine Fehlermeldung kommt. Aber auch die kennen wir nicht auswendig. |
Die Fehlermeldung ist in der verlinkten Bitmap versteckt. :zwinker:
|
achso :oops: Wobei ich die Bitmap nicht anschauen kann da der Webspace wo sie liegt wohl nicht wirklich vernünftig Traffic erlaubt. Das beste wäre die Fehlermeldung wird in einem platzsparenden Format angehangen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |