![]() |
CopyFile (Platzhalter)
hy leute!
Ich habe wieder mal ein delikates anliegen. Vill hat mal jemand soetwas benötigt: copyError:= copyFile(exportDir + '\??' myVAR + '.jpg', importDir + '\' + lalal + '.jpg' ); export und importdir sind hinterlegt. es geht mir nur um \?? ich dachte mit ?? kann ich 2 platzhalter nehmen. Ich benötige das denn die Daten heissen. AA + nummer AB + nummer usw... Hat jemand für mich nen tipp wie ich das lösen kann? Ist CopyFile die richtige funktion dafür? mfg CF Edit: bei nem FindFirst(exportDir + '\??' funktionierts wunderbar ?! |
Re: CopyFile (Platzhalter)
FindFirst/FindNext etc. sucht ja auch mehrere Dateien, da kann man Unschärfe verwenden.
CopyFile soll aber Dateien nicht suchen, sondern eine fest defininerte Datei kopieren... suche also mit den FindXXX-Funktionen alle Dateien die du kopieren willst und übergib jeweils die Datei an CopyFile - dann funktionierts. |
Hi !
Der wald und die bäume :) manchmal steht man davor und sieht es nicht! Thx für gedankenanstoß! Habs dann anders gelöst! lg CF |
Zitat:
Mich interessiert es zwar nicht, weil ich auch Florians Vorschlag umsetzen würde, aber vielleicht jemand anderen, der diesen Thread liest. Flare |
Habs mit einer Platzhaltervariabel gelöst!
statt ?? var tempStr : str[2]; und tempStr zugewisen mit repeat in eine schleife eingebunden und da mein STR2 auch noch einen zähler hat den erhöht ... Das würde zusehr ins detail gehn... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |