![]() |
Multiline Eigenschaft für String
Ich habe mir ein UserControl zusammengezwirbelt, das unter anderem eine neue, public, Eigenschaft vom Typ String erhalten hab. Diese Eigenschaft erscheint auch in meiner Visual Studio ToolBox (=Object Inspector von Delphi), ich kann aber keine MultiLine Werte eingeben, so wie ich das z.B. von der Text Eigenschaft eines Labels oder TextBox gewohnt bin.
Wie kann ich das erreichen, bzw. muss ich eventuellen meine Eigenschaft von einem anderem Typ erben als String ? |
Re: Multiline Eigenschaft für String
Hallo,
ich würd mal annehmen, dass die Toolbox da eine Meta-Info haben will, sowas wie [(multiline)] vor die property-definition. Schau dir mal die Definition von irgendeiner TextBox oder sonstwas (irgendwas mit ner multiline-string-property) an, soweit das VS da auf die Klassendefinition rückschließen kann (Rechtsklick auf Klasse->Definition ansehen oder so), das entsprechende Attribut sollte da dann schon dabeistehen und schnell zu finden sein. |
Merci,
das hat geholfen. Und ich such mir einen in google ab :wall: Für die es interessiert, das Attribut heisst:
Code:
private String helpText = "" ;
[Editor("System.ComponentModel.Design.MultilineStringEditor, System.Design, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a", typeof(UITypeEditor))] public String HelpText { get { return helpText; } set { helpText = value;} } nicht vergessen den namespace System.Drawing.Design einzubinden. |
Immer wieder gerne :)
Da sieht man mal, was eine gute Portion fundiertes Halbwissen doch helfen kann. :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |