![]() |
[Delphi 2007] Wo sind die Beispiele in der Hilfe geblieben
Moin moin,
ich habe bisher mir D7 gearbeitet und fand es sehr hilfreich in der Hilfe auch gleich ein paar Beispiele zu finden. Nun benutze ich seit kurzem Delphi 2007 incl. SP1 und kämpfe nun mit der IDE. Sei es mit dem Debugger der in irgenwelche system.pas Dateien (oder so) reinspringt - dieses Problem scheint aber nun erledigt... ... oder die Hilfe, die ein Startzeitfenster benötigt in der ich mir einen Kaffee holen kann. Zudem finde ich keine Beispiele mehr in der Hilfe. Weiss jemand von Euch, ob das eine versteckte Option ist, die man aktivieren muss, oder gibt es dieses Feature nicht mehr ?? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ascotlx |
Re: [Delphi 2007] Wo sind die Beispiele in der Hilfe geblieb
Die Beispiele in der Hilfe sind schon seit D2005 dem Fortschritt zum Opfer gefallen.
Dafür findest Du viele Net und C# Themen, obwohl D2007 ein reines Win32 System ist. Peter |
Zitat:
Vor allem findet man da nix mehr, weil es zu jedem Thema etliche Einträge gibt, die nicht interessieren. Als Zwischenlösung mache ich das so: ich habe Delphi7 parallel offen und schaue in der D7-Hilfe nach, wenn mir die D2007-Hilfe nicht sehr weiterhelfen kann. |
@RavenIV: man kann die Hilfe von D7 auch aufrufen ohne Delphi offen zu haben :wink:
Ist die Hilfe von D2007 mit der von D2006 vergleichbar? |
Zitat:
|
Zitat:
SP1 mit über 300 beseitigten Schwachstellen bezieht sich hauptsächlich auf die Hilfe, die im Auslieferungszustand praktisch nicht verwendbar war. Die eigentlich ärgerlichen Bugs sind in D2007 auch noch nach SP1 vorhanden. Und ob vor BDS2007 noch ein SP2 kommt? Peter |
Sieht so aus:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab in den Optionen der Hilfe rumgespielt und siehe da, ich kann mir keinen Kaffee mehr holen.
Einstellung siehe Bildschirmfoto ;o) Tja, ein kleiner Trost ... |
Danke für den Tip.
Es ist schon ein Wenig besser mit der Hilfe. Aber die D7-Hilfe ist einfach besser und ausführlicher. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |