![]() |
CDPlayer programmieren
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen kleinen CDPlayer zu programmieren; Zunächst mal hab ich dazu eine Frage: Muss man die ID-Nummer der jeweils eingelegten AudioCD ermitteln, um 'richtig' auf die Tracks zugreifen zu können bzw. das Programm überhaupt schreiben zu können? Wenn ja, dann hab ich folgende Frage: Weiß einer von euch, wie ich folgenden Source am Besten einbinde, damit ich die 'Standardfunktionen' eines 'CDPlayers' mit Hilfe der restlichen VCL-Komponenten durchführen kann?; :
Delphi-Quellcode:
Zum Abspielen verwende ich übrigens eine TMediaPlayer-Komponente und mehrere Buttons;
function TForm2.GetCDName: string;
var InfoParm: TMCI_Info_Parms; lpInfoString: PChar; const leninfostring = 17; begin Form2.MediaPlayer2.DeviceType := dtCDAudio; if not Form2.MediaPlayer2.AutoOpen then Form2.MediaPlayer2.Open; GetMem(lpInfoString, LenInfoString); InfoParm.dwCallback := 0; InfoParm.lpstrReturn := lpInfoString; InfoParm.dwRetSize := lenInfoString; mciSendCommand(Form2.MediaPlayer2.DeviceID, mci_Info, (mci_Wait or {MCI_INFO_MEDIA_UPC} MCI_INFO_MEDIA_IDENTITY), LongInt(@InfoParm)); Result := StrPas(lpInfoString); FreeMem(lpInfoString, lenInfoString); end; Gruss DelphiUser7 |
Re: CDPlayer programmieren
Machs dir soch einfach und verwende die Bass.dll von
![]() Da is auch ne Hilfe dabei und du kannst in denen ihr Support-Forum gucken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |