![]() |
Mailadresse des Standardprofiles von Outlook auslesen...
Wie komme ich an die Mailadresse eines Outlook bzw. Outlook-express users?
|
Re: Mailadresse das Standardprofiles von Outlook auslesen...
Am einfachsten über die Registry:
HKCU\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\xxxxxxxx die xen geben die ID an des Account, der erste hätte z.B. 00000001. Die Adresse steht dann in "SMTP Email Adress". |
Kann mal jemand testen ob das funzt?
Delphi-Quellcode:
02.10.2003: Ich habe die Funktion noch etwas überarbeitet. Die Hinweise aus den Antworten und eine optionale Ausgabe inkl. DisplayName wurde eingebaut.
function GetOEMail(DisplayName: boolean): string;
var RDI: TRegistry; Konten: TStringList; n: integer; begin Result := ''; RDI := nil; Konten := nil; RDI := TRegistry.Create; Konten := TStringList.Create; try RDI.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; RDI.OpenKey('Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts', False); RDI.GetKeyNames(Konten); for n := 0 to Konten.Count - 1 do begin RDI.CloseKey; RDI.OpenKey('Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\' + Konten[n], False); if RDI.ValueExists('SMTP Email Address') = True then if RDI.ReadString('SMTP Email Address') <> '' then begin if (DisplayName = True) and (RDI.ValueExists('SMTP Display Name') = True) then if RDI.ReadString('SMTP Display Name') <> '' then Result := Result + ', ' + RDI.ReadString('SMTP Display Name') + ' <' + RDI.ReadString('SMTP Email Address') + '>' else Result := Result + ', ' + RDI.ReadString('SMTP Email Address') else Result := Result + ', ' + RDI.ReadString('SMTP Email Address'); end; end; finally if Length(Result) > 0 then Result := Trim(copy(Result, 3, Length(Result))); RDI.Free; Konten.Free; end; end; |
Bei mir gehts nur teilweise.
Ich habe in der Reg 7 Accounts, 5 sind Mail und zwei sind NGs. Ich bekomme insgesamt von der Funktion, 5 Mail-Addys zurück, wobei die erste, die dritte und die fünfte die gleichen sind, was aber in wirklichkeit nicht der Fall ist. |
Moin FriFra,
bei mir funzt es soweit. BTW: try gehört hinter das Create. Wenn noch nichts erzeugt wurde gibt es auch noch keine Resourcen, die geschützt werden müssten. |
Ach ja,
Delphi-Quellcode:
Bekommst Du keine Warnungen vom komplizierer?
RDI := nil;
Konten := nil; |
Zitat:
Knn mir noch einer von euch Outlook Usern sagen, ob es auch mit Outlook (nicht Express) vom Office geht? |
Re: Mailadresse des Standardprofiles von Outlook auslesen...
Hallo Frifra,
bei Outlook schau mal unter diesem Registry Schlüssel nach
Code:
bye
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook-Profilname
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |