![]() |
FTP-Upload mit WinInet
Ich habe eine Homepage erstellt, welche alle angezeigten Werte aus einer XML-Datei liest.
Nun bin ich auch mit einem Delphi-Tool fertig, welches ebenfalls die Werte der XML-Datei lesen und überschreiben kann, so dass ich auf einfachste Art und Weise, die Inhalte meiner Homepage pflegen kann. Wie kann ich jedoch über die WinInet Methode die Datei auf meinen FTP-Server laden? Ich habe das auch schon mit Indy10 versucht, bin aber nich all so weit gekommen. Ich denke das liegt daran, weil ich die Turbo Delphi Explorer benutze. HILFE! :-) |
Re: FTP-Upload mit WinInet
Guck mal hier:
![]() |
Re: FTP-Upload mit WinInet
kann mir jemand eine vereinfachte art ggf. als codebeispiel senden?
ich muss z.b. auch wissen, wie ich benutzername und passwort angeben kann. |
Re: FTP-Upload mit WinInet
Probiers doch mit dem Indy FTP-Client. Da kannste Name und Passwort über den Objektinspektor bzw. Properties einstellen.
|
Re: FTP-Upload mit WinInet
Indy hat keinerlei einschränkungen bei den Turbos. Die Indys funktionieren ganz genauso. Dein Fehler muss diesbezüglich also bei deinem Quelltext liegen.
|
Re: FTP-Upload mit WinInet
Hier gibt es eine schöne objekt-orientierte Kapselung von WinInet:
![]() |
Re: FTP-Upload mit WinInet
super.... funktioniert endlich alles. dankesehr
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz