![]() |
Bestimmten Inhalt auf Server hochladen
Hallo.
Ich möchte ein Programm schreiben, welches einen bestimmten Inhalt (z.B. aktuelles Datum und Uhrzeit) in eine Textdatei speichert und auf einen Server hochlädt! Kann ich das mit der Indy (FTP) Variante machen? Danke im voraus! Gruß! |
Re: Bestimmten Inhalt auf Server hochladen
Ja sofern dein Server FTP unterstüzt :zwinker:
Wenn wir dir weiter helfen sollten wäre ein Ansatz nicht schlecht was hast du schon auch sie Suchfunktion hilft da weiter. mfg, Björn |
Also, ich bin soweit, dass ich die Textdatei mit dem entsprechendem Inhalt abgespeichert habe!
Delphi-Quellcode:
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Textdatei mittels der Indy-Komponente (wenn's einfacher geht, dann natürlich auch eine andere Methode) hochladen kann!
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var heute:tdatetime; s:TStringList; test:string; begin heute:=now; test:=datetimetostr(heute); //showmessage(test); s:=TStringList.Create; s.text:=test; s.SaveToFile('datei.txt'); s.Free; end; Gruß! |
Hi,
also auf die schnelle würde ich sagen so:
Delphi-Quellcode:
Es wäre natürlich eleganter, es ohne zwischenspeichern zu lösen, aber ich weiß gerade nicht, wie.
idFTP1.Host:='server'; //Verbindungsdaten festlegen
idFTP1.Username:='username'; idFTP1.Password:='passwort'; try idFTP1.Connect(true); //verbinden idFTP1.Put('datei.txt','datei.txt', false); // datei.txt hochladen und als datei.txt speichern, falls vorhanden nicht überschreiben finally idFTP1.Disconnect; //Verbindung auf jeden Fall beenden, auch wenn Fehler end; Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |