![]() |
Form als Popup behandeln
Moin Leute :hi:
Ich möchte ein Fenster Modal öffnen und es schliessen, wenn jemand außerhalb des Fensters klickt. Also nicht nur einfach ein OnLeave sondern erst beim Click. Im Popupmenü wird so etwas ja verwendet. Wie bekomme ich eine Botschaft an mein Fenster um es zu schliessen? Hier im Forum habe ich noch nichts passendes gefunden. Stefan |
Re: Form als Popup behandeln
wie wärs wenn du die Ergeignisse OnExit oder OnDeactive testest ?
mfg, Björn |
Moin Björn,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon alles durchgetestet: OnExit tritt nicht ein, weil das Formular nicht verlassen wird. Genau so ist das OnDeactive. Das Modale Fenster nimmt nicht so entgegen. Stefan |
Du könntest einen Maushook verwenden. Aber ob das den Aufwand lohnt, musst Du selbst entscheiden.
|
Hallo!
Ich denke, der Fehler liegt darin, daß Du ein modales Fenster verwenden willst. Ein modales Fenster übernimmt die volle Kontrolle innerhalb Deines Programms, sodass Klicks in andere Bereiche Deines Programmes nicht abgearbeitet werden. Verwende ein nicht modales Fenster und dann das OnDeactivate-Ereignis, das sollte m. E. funktionieren. Hope it helps onlinekater |
du könntest auf die Message reagieren wenn der Focus wechselt. Ich glaub da gab es eine Message findet sie aber im moment nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |