![]() |
uses problem
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
tach!
ich arbeite mit dem buch "Game Programming für Kids" und da muss man nen haufen uses einbinden, die mein delphi aber nicht zu finden scheint, denn im struktur-fenster sagt er dass er sie nicht findet. wenn ich aber F9 drücke, zeigt er mir die units(, die er nicht findet) und beschwert sich über Kommentare und angeblich 1023 Zeichen lange Zeilen. Bitte helft mir bin echt am verzweifeln |
Re: uses problem
Er scheint die Zeilenumbrüche nicht zu erkennen. Erneuere diese mal.
|
:shock: in allen 22 units? es liegt ja nicht nur daran.
trotzdem danke für die schnelle antwort. Edit: bringt übrigens auch nichts |
[PUSH]
helft mir doch bitte... das mit den zeilenumbrüchen hat nix gebracht... :pale: [/PUSH] |
Klammere doch mal die Kommentare zusätzlich noch in (* und *) ein. Vielleicht werden sie dann endlich ignoriert.
|
Hallo,
Delphi 3 kannte das // als Kommentar noch nicht Lösche alle Zeilen, wo das // am Anfang einer Zeile steht. Alternativ geht auch (* *), wie gerade schon gesagt. Heiko |
Delphi 2 kannte schon // als Kommentar, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem sieht mir der Screenshot nicht nach Delphi 3 aus ;)
|
|
Erstmal danke für die Antworten :)
Zitat:
also wenn ich die //-Kommentare lösche is ja in Ordnung. Dann is da ja noch das Problem mit der 1023-er Zeile und dass er die Dateien (angeblich) gar nicht findet. Zitat:
also das mit der StringList müsste mir einer nochmal erklären :| |
Ist doch ganz einfach: StringListe erzeugen, und nun jede Unit einzeln hineinladen und gleich wieder abspeichern.
Delphi-Quellcode:
Den try-Block dann halt in einer Schleife, bis alle Units durch sind.
sList := TStringList.Create;
try sList.LoadFromFile(eine_Unit); sList.SaveToFile(eine_Unit); finally sList.Free; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |