![]() |
HTML Tags
Hallo,
folgendes: ich möchte ein Programm schreiben, dass sowohl die normalen Schreibprogammfunktionen hat und wenn man möchte, kann man auch die HTML funktionen aktivieren. Zu meinem Problem: Sagen wir ich habe ein Mainmenü mit Extras --> HTML --> Html. Ich möchte, dass wenn ich auf Html gehe, dass dann im TRichedit automatisch die Zeilen <html> </html> eingefügt werden. Und dass das html dann z.B. blau gefärbt ist. Und was ebenfalls günstig wäre, dass wenn ich den Tag per hand eingebe und der Text in <> gesetzt wird, dann automatisch blau wird. |
Re: HTML Tags
Gute, Idee, mach das so.
... Du hast ne andere ANtwort erwartet? Dann wär ne Frage gut... Na gut, ich will mal nicht so sein: Zitat:
Zitat:
mfg Christian |
Ich verstehe irgendwie den Sinn dahinter nicht ganz. Hättest einfach sagen können, ich soll in der Hilfe gucken.
Und zu meiner Frage: Wie kann ich sowas realisieren?? |
Selbst einen performanten und guten Highlighter zu schreiben ist nicht so einfach und ob das flott mit dem RichEdit geht, weiß ich nicht. Aber das
![]() |
Thx. Matze & Sry, r2c2.
Habe mir jetzt SynEdit runtergeladen. Zum einen habe ich da 3 verschiedene Packages: SynEdit_D6.dpk SynEdit_D6_CLX.dpk SynEdit_D6_PE.dpk ich selber arbeite mit D6 Enterprise. Und wenn ich eines der Packages öffne, sagt Delphi mir folgendes: "Cannot find resource file C:\...\SynEdit-2_0_6\SynEdit\Packages\SynEdit_D6.res. Recreated." Und bei der anzahl an files, möchte ich die nur ungern einzeln installieren. |
Ganz einfach: Wenn du die Personal hast, nimmst du die -PE, ansonsten die andere. (NICHT die CLX)
Die Meldung mit dem Resource-File kannst du ignorieren. |
ok. funzt. mit dem installieren. Wenn ich das programm starten möchte, makiert er mir in den "uses" >>SynEdit<< rot, mit der meldung file not found: SynEdit.dcu. Den Pfad habe ich schon zur library hinzugefügt. Und die SynEdit.dcu ist im Packageordner zu finden. Also in dem Ordner, wo auch die Synedit_D6.dpk zu finden ist.
Muss ich die SynEdit.dcu noch anders integrieren? |
Die dcu könnte von einer falschen Delphi-Version stammen. Benenne sie mal um
|
das problem hat sich gelöst, da war noch ne andere SynEdit.dcu in einem der anderen Ordner, die noch im SynEdit Hauptordner waren. Doch jetzt habe ich was, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe:
Delphi-Quellcode:
program Project2;
uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. program Project2; mit folgender Meldung: file not found: System.pas. WAT NU??? ich glaube das hat nichts mit SynEdit zu tun, oder? Dies passiert wenn ich den Ordner zu SynEdit.pas in die Library eintrage. Also, hat es wahrscheinlich doch was damit zu tun? PLEASE HELP!! |
Findet er sie ohne SynEdit?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |