![]() |
HTML => RTF
Hey!
Über die Suche habe ich leider nichts wirklich befriedigendes gefunden. Ist es möglich, eine HTML-Datei ohne weiteres in eine RTF umzuwandeln? Weil wenn man die Datei bspw. mit Word öffnet, kann dies es ja korrekt darstellen. |
Re: HTML => RTF
also dafür gibt es doch nun einen haufen lösungen wenn man mal nach googelt.
denke mal auch hier im forum. hier eine lösung: ![]() frage ist nur: was willst du denn genau machen - das geht nicht aus deiner problembeschreibung hervor.... |
Einfach nur vorhandene HTML-Dateien ins RTF-Format umwandeln.
Es geht darum, dass erstellte Vertretungspläne für das evtl Formatieren ins pdf-Format bspw bereitgestellt werden. /edit: Genau das habe ich auch schonmal gefunden. Aber dort ist bspw kein cVermerk auf nötige Komponenten, noch, wie man den Code dann überhaupt aufrufen soll.. |
Zitat:
Beispiel für die Verwendung der Routine:
Delphi-Quellcode:
Den Code hab ich jetzt aus dem Gedächtnis runtergetippt, kann also sein, das er so nicht ganz funktioniert, aber das Prinzip sollte klar werden.
:
html.loadfromfile('C:\page.html'); rtf := TRichedit.create(NIL); htmltortf(html.text,rtf); rtf.savetofile('c:\page.rtf'); : Den einzigen Nachteil den du hier inkauf nehmen mußt, ist, das keine Bilder, die im HMTL eingebunden sein können, konvertiert werden. Das geht, soweit ich weiß, nicht mit TRichedit. |
|
So wie ich das mitbekommen hab, braucht man doch nur ne Lizenz, wenn man den Source haben will, oder?
Weil man kann das ohne weiteres auch downloaden und benutzen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ah...ok. :D
Man sollte sich doch mal den kompletten Text durchlesen. ^^ |
Auch auf die Gefahr hin dass ich etwas das Thema verfehle :):
Alle pdf-Konverter die ich kenne funktionieren als Druckertreiber... Browser (stellen HTML dar) können drucken (auch auf pdf-Konverter) - ohne Umweg über rtf! |
Zitat:
Ich suche eine Variante, die in erster Linie HTML-Tabellen in RTF umwandeln kann, die hier angegebene Variante verarbeitet offensichtlich keine <table>-Tags... Kennt Ihr noch eine andere Lösung? Viele Grüße, Sascha. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |