![]() |
Probleme mit Excel2007
Hallo
Ich habe folgendes Problem: In meiner Anwendung erzeuge ich eine Excel-Datei, läuft ohne Probleme mit Excel2003. bei Excel2007 erscheint folgender Fehlercode. OLE-Fehler 800A03FC.
Delphi-Quellcode:
Was mache ich falsch?
// Excel Applicationsfile erzeugen
DateiKopieren('empty.xls',GetCurrentDir + '\Arbeitszeit\Arbeitszeit_' + DateToStr(Datum.DateTime) + '.xls'); // Excel Application starten und Exceldokument oeffnen ExcelApplication1.Connect; ExcelApplication1.Visible[GetUserDefaultLCID] := true; ExcelApplication1.UserControl := True; ExcelApplication1.Workbooks.Open(GetCurrentDir + '\Arbeitszeit\Arbeitszeit_' + DateToStr(Datum.DateTime) + '.xls', False, False, EmptyParam, '', False, False, EmptyParam, EmptyParam, false, false, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, false, 0); // Workbook verbinden ExcelWorkbook1.ConnectTo(ExcelApplication1.ActiveWorkBook); // Workbookeigenschaften einstellen ExcelWorkbook1.Title[1] := 'Arbeitszeiterfassung ' + datetimetostr(now); ExcelWorkbook1.Author[1] := 'automatisch generiert'; ExcelWorkbook1.Save; // Worksheet verbinden und aktivieren ExcelWorksheet1.ConnectTo(ExcelWorkbook1.Sheets.Item[1] as _Worksheet); ExcelWorksheet1.Activate; mfg hermidelphi |
Re: Probleme mit Excel2007
Hallo
Bei welcher Zeile kommt denn der Fehler? (oder sollten wir das herausfinden?) |
DFer Fehler kommt in Zeile:
Delphi-Quellcode:
// Workbook verbinden
ExcelWorkbook1.ConnectTo(ExcelApplication1.ActiveWorkBook); |
Hat keiner eine Idee, ich komme einfach nicht weiter.
mfg hermidelphi |
Hallo,
gugg mal da auf den Link im 2. Artikel ![]() Ich würde mal probieren WorkBooks(1).Activate WorkBooks ist die Workbooks-Collection. Heiko |
Hallo Leute
Ich habe die Lösung gefunden. In der Anwendung werden Excel-Dateien mit .xls generiert. Bei Excel2007 muss es aber .xlsx sein. mfg hermidelphi PS: Immer mal wieder was neues bei Bill |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |