![]() |
Parameterübergabe in laufende Programme aus Windows aufrufen
Hallo ich hab ne Frage
und zwar wenn ich ein Programm aufrufe kann ich ja Parameter mit übergeben und diese dann auslesen. Wie funktioniert das wenn ich das Programm schon laufen habe und ich dann z.B. "test.exe /neu" aufrufe und in das Gestartete Progamm dieses Param reinbekomme ?? |
Re: Parameterübergabe in laufende Programme aus Windows aufr
Es wird ein neuer Prozess gestartet. Damit hast du dann zweimal test.exe parallel laufen.
Normalerweise wissen die nix voneinander. Aber du kannst mit Hilfe z.B. eines Mutex dafür sorgen, dass sich die beiden Processe "kennenlernen". Dann kann der zweite Process den Parameter an den ersten senden und sich einfach wieder schließen. So in etwa kannst du dein Ziel erreichen. |
Genau das will ich erreichen
nur wie realisiere ich das ?? hab schon eine Oneinstance laufen hab ich vom Shwissdelphcenter |
Das OneInstance kenne ich nicht, was macht das?
Edit: Sowas gibts nicht nur bei den Schweizern, sondern auch ![]() Die Unit macht hier zumindest genau das, was du suchst. |
Hallo,
beim Suchen in der DP nach StartPara* finde ich diesen Thread: ![]() EDIT: Der Link von Sirius ist aktueller und wahrscheinlich auch eher hilfreich. Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |