![]() |
Diese Unit stellt(649 farben) zu verfügung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe mir eine kleine Unit erstellt die mehr Farben hat als die Standard 16 Farben. Die Unit wurde mit Lazarus Erstellt sollte aber auch bei Delphi Problemlos laufen. Ich habe mir die Farben Tabelle hier runter geladen: ![]() und die nutzte ich ! Hier ist ein Auszug aus der Beschreibung: Zitat:
oder wenn Farben fehlen sollten, immer her damit ! Bin für alles Offen - Evlt. kann diese Unit ja jemand gebrauchen. Ich würde sehr gerne die Farben von OpenOffice verwenden, hat da jemand von euch eine Idee, wie sie gespeichert werden bzw. wo ? Ich würde zusätzlich gerne Reale Farb Namen verweden z.b. nicht clRed sondern Rot, Rot 1, Rot2. hat da jemand von euch eine Idee ? am besten natürlich sollte das mit Mehren Sprachen gehen also jetzt nicht nur Deutsch. Ich hoffe die zwei Fragen zu meiner Unit stören euch nicht, ich dachte die würden hier gut rein passen. Viel Spaß damit. Ach ja die Unit darf frei verwendet werden. Sie steht jetzt nicht unter eine Bestimmten Lizenz ! |
Re: Diese Unit stellt(649 farben) zu verfügung
Hallo Michael,
Zitat:
Code:
Für <username> mußt du natürlich deinen Windows-Benutzernamen einsetzen.
\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\config\standard.soc
Gruß Hawkeye |
Danke !
Schade da stehen aber nur ein Paar drin. Und ein paar Internet Adressen ! |
Hi,
ich gebe zu, ich habe mir die Unit noch nicht angesehen, aber wie es der Zufall will, bin ich gerade auf der Suche nach genau so etwas gewesen. :-D Zu meinem Erstaunen ist dieser Foreneintrag mal aktuell, sonst finde ich bei diversen Themen, nach denen ich suche, immer nur so Beiträge in irgend welchen Foren, die schon ein paar Jahre alt sind :gruebel: Da ich eine rot-grün Schwäche habe, interessieren mich aus der Liste der Uni auch die Farbgruppen, sodass ich ermitteln kann, ob eine Farbe eher rot oder eher grün (usw...) ist. Ich sehe mir die Unit auf jeden Fall morgen mal an. Ist schon wieder halb eins geworden heute. Bin gespannt... // edit: Ich konnte es nicht lassen und habs eben doch noch überflogen. Bei der Random Geschichte fehlt noch das Randomize :wink: |
Ja das habe ich absichtlich weggelassen: was währe wenn die Procedure Öfter aufgerufen wird ?
z.b. um ein String mehrfarbig zu machen ? evlt. mache ich das so. das der User entscheiden kann ob es aufgerufen wird oder nicht. z.b. durch ein Parameter der immer auf True Steht. Zitat:
Soll das eine Funktion sein/werden oder ist es eine Frage ob es diese Farben in der Liste gibt ? zugeben einige Farben fehlen da mit Sicherheit :( Vielen Dank für dein Tests ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |