![]() |
E-Mailprogramm als Standart Mailer in Windows eintragen
Hallo Leute ich hab ein E-Mail Programm geschreiben und möchte nun wissen wie ich das in der Windows registrierung eintragen kann, damit das Programm auf alle links reagiert wenn ich auf einer Webseite auf eine Mailadresse klicke.
Danke |
Re: E-Mailprogramm als Standart Mailer in Windows eintragen
Hallo,
die Registrierung aller möglichen Clients wird hier beschrieben: ![]() Deinen Default Mail Handler kannst du z.B. über die Internetoptionen in der Systemsteuerung festlegen. Opera nutzt diese Festlegung nicht und auch andere INET-Clients sind nicht verpflichtet sich an diese MS-Regel zu halten. Grüße vom marabu |
Kann ich das auch direkt in die Registrierug schreiben ?? ich will das der User das nicht selber machen soll. Mein programm soll nach dem Fragen das automatisch machen
|
Oder kann ich das nur auber über eine mapimail lösen ???
ich kann des Programm nicht in den Interneteigenschaften unter Programm eintragen. Hab da nur die Mailprogramme zur auswahl die ich mal installiert habe. |
Hi,
der Link von marabu zur MSDN zeigt Dir alles, was Du brauchst. |
Es heisst Standard.
|
Also klappt alles soweit nur das die Seite auf eine Simple Mapi.dll hinweist woher kriege ich die bzw. Wie mache ich die
|
Kann mit jemand helfen wäre super wichtig
Danke |
Ich hab mir eine Mapi gebastelt aus dem link
![]() und hab das eingefügt um aus einer Webseite angeklickten E-Mailadresse automatisch in mein Mailprogramm zu kommen. das einzige was ich jetzt aber nicht rausbekomme ist die Mailadresse die angeklickt wurde. Hat jemand eine Idee ??
Delphi-Quellcode:
function MailtoUrl(lhSession: LHANDLE; ulUIParam: Cardinal;
var lpMessage: TMapiMessage; flFlags: FLAGS; ulReserved: Cardinal): Cardinal; stdcall; var filename : String; begin filename := RegRead(HKEY_LOCAL_MACHINE,'SOFTWARE\Clients\Mail\confee-CRM\Protocols\mailto\shell\open\command',''); showmessage(filename); Result := 1; end; |
Du suchst ein Beispiel?
Hier ist eins. Du brauchst dazu keine mapi.
Delphi-Quellcode:
Wobei AppName deine Exe ist und ClientName eine Name als Identifier.
procedure SetDefaultMailTo(AppName,Clientname : string);
var Reg : TRegistry; DW : DWord; aClient : string; begin aClient := ExtractShortPathName(Appname); Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; if Reg.OpenKey('\mailto\shell\open\command',True) then Reg.WriteString('',aClient+' %1'); Reg.CloseKey; if Reg.OpenKey('\mailto\DefaultIcon',True) then Reg.WriteString('',aClient+',0'); Reg.CloseKey; finally Reg.Free; end; DW := 2; aClient := ExtractShortPathName(aClient); Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; if Reg.OpenKey('\Software\Clients\Mail',True) then Reg.WriteString('',ClientName); Reg.CloseKey; if Reg.OpenKey('\Software\Clients\Mail\'+ClientName,True) then Reg.WriteString('',ClientName); Reg.CloseKey; if Reg.OpenKey(SectionStr,True) then Reg.WriteString('','URL:MailTo Protocol'); if Reg.OpenKey(SectionStr,True) then Reg.WriteBinaryData('EditFlags',dw,SizeOf(DWord)); if Reg.OpenKey(SectionStr,True) then Reg.WriteString('URL Protocol',''); Reg.CloseKey; if Reg.OpenKey(SectionStr+'\DefaultIcon',True) then Reg.WriteString('',aClient+',0'); if Reg.OpenKey(SectionStr+'\shell\open\command',True) then Reg.WriteString('',aClient+' %1'); if Reg.OpenKey('\Software\Clients\Mail\'+ClientName+'\Shell\open\command',True) then Reg.WriteString('',aClient+' %1'); finally Reg.Free; end; end; Du hast dich ja anscheinend mit der Programmierung einer eigenen Mapi-Schnittstelle beschäftigt. Bist du da schon weiter gekommen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |