![]() |
Zwieschen zwei Modale Fenster hin und her wechseln
Hallo,
ich erzeuge ein Fenster A ShowModat, Von A aus kann ich Fenster B mit ShowModal erzeugen. Wie kann ich jetzt wieder auf Fenster A wechseln ohne Fenster B zu schließen? Der Anwender soll die Möglichkeit haben nach belieben zwischen den zwei Fenstern hin und her zu springen, aber nicht ein ein drittes Fenster zu erzeugen. Grüße Thomas |
Re: Zwieschen zwei Modale Fenster hin und her wechseln
Glaube das geht gar nicht. Weil Fenster B "modal" ist.
|
so gar nicht. Du musst das eine Modale Fenster erst schließen um das andere zum aktiven modalen zu machen. (das ist der mir einzige bekannte Weg mal abgesehen vom manuellen (unsauberen) setzen von Enabled).
|
OK Schade
Schade das es nicht geht.
Dann mach es halt so, dass die Fenster A und B mit Show erzeugt werden und so lange eins der beiden Fenster existiert ist das Hauptfenster mit frmMain.Endabled := false still gelegt. Danke für die Antworten! |
willst du das beide Fenster sichtbar sind wenn eines der beiden Modal ist? Wenn nur das modale jeweils sichtbar sein muss geht es. Dann kannst du zum Beispiel auch das switchen zu dem anderen modalen Form über ein Modales Form einleiten.
|
Es sollen beide Fenster sichtbar sein. So wie ich gesagt habe geht es. Hab's schon umgesetzt. Ich muss jetzt nur noch dafür sorgen, das der Inhalt der beiden Fenster synchron bleibt, da ihr Inhalt voneinander abhängig ist.
|
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |