![]() |
PNG Glyph Converter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Er macht im Grunde genau das, was der Titel vermuten lässt. ;)
Er kann exotische PNG-Formate in PNG mit 32bpp (24bpp Farbe + 8bpp Alpha) umwandeln. Zudem kann er auch noch die Größe der Glyphs/Icons ändern. Dazu stehen die GDI+ Resampler, die in DotNet 2 definiert sind zur Verfügung. Alles was man tun muss ist Quell- und Zielverzeichnis angeben und den Startknopf drücken. Und da sind wir schon beim nächsten Thema: DotNet 2 muss installiert sein, da ich für das Tool den Umweg über C# mit SharpDevelop gegangen bin (Die PNG-Libs haben ein bestimmtes Format einfach nicht nehmen wollen, also warum das Rad neu erfinden? :???: ) Sollte wirklich Bedarf bestehen kann ich die Quellen zur Verfügung stellen.. |
Re: PNG Glyph Converter
Danke dir .. das kann ich gut gebrauchen :) Werde es heute Nachmittag mal testen ..
|
Eigentlich nicht wirklich ein Update wert: Hab ein paar mehr Ziel-Grössen definiert.
|
Was noch sehr schön wäre, wenn man auch in Bmps umwandeln kann, um PNGs als herkömmliche Glyphs zu verwenden. Dafür ist aber Fummelei mit dem Alpha-Kanal nötig (falls das Bild mit Pre-Multiplied-Alpha gespeichert wurde).
Zweites Nice-to-have-Feature: PNG in ICOs (die haben ja neuerdings auch Alpha-Kanal) und umgekehrt umwandeln können Drittes Nice-to-have: Per Drag-and-Drop eine Datei auf das Programm ziehen können und die gesetzten Einstellungen werden auf das Bild übertragen und die Kopie im gleichen Verzeichnis wie das Quellbild gespeichert. |
Mh... muss ich schaun, weiss ich noch nicht... ist mehr aus der Not heraus entstanden ;) C# ist mir ja eigentlich eher eine Fremdsprache...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |