![]() |
Datenbank: MYSQL • Version: 5.0 • Zugriff über: libmysql.dll
Verbindungsfehler zu mysql datenbank
Guten tag ich benutze folgenden code um mich zu einer Mysql datenbank bei db4free.net zu verbinden:
Delphi-Quellcode:
Ich kann mich auch super mit dieser verbinden nur wenn ich das programm jemandem aders schicke erhält dieser eine zugriffsverletzung während des verbindens. Hab aber bei der datenbank extra alle ips zugelassen wo könnte de fehler liegen?
procedure TForm1.startconnection(db,host, user, pass: PChar);
begin _myCon:= mysql_init(nil); if _myCon = nil then begin MessageDlg('Nicht genug freier Speicher, um Verbindungsdeskriptor zu initialisieren',mterror,[mbOk],0); Exit; end; if mysql_real_connect(_myCon, host, user, pass, db, 3306, nil, 0) = nil then begin Messagedlg('Die Verbindung konnte leider nicht hergestellt werden. Ursache: ' + mysql_error(_myCon),mterror,[mbOk],0); if Form2.Showing=false then Form2.Showmodal; Exit; end; MessageDlg('Die Verbindung wurde erfolgreich hergestellt',mtinformation,[mbOK],0); connectbtn.Caption:='Trennen'; if Form2.Showing=true then Form2.Close; end; |
Re: Verbindungsfehler zu mysql datenbank
Moin moin,
nur eine Vermutung - Haben die "anderen" auch die libmysql.dll auf ihrem System? |
Zitat:
|
hmm ich dachte die wäre bei der .exe gleich mit integriert :? also muss ich dann am besten sowas wie einen kleinen installer mitgeben?
|
Nö das langt, wenn die libmysql mit im Programmordner liegt ;-) War zumindest mit db4free + Zeos bei mir damals so.
|
Manche Kompos kommen ohne DLL aus, aber eine DLL wird nie automatisch in die Exe kompiliert/integriert. Manche Kompos haben nötige DLL's als Ressourcen eingebunden die beim start ins Temp-Verzeichnis expandiert werden.
|
Vielen dank problem beseitigt bis jetzt ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |