![]() |
Datenbank: Paradox • Zugriff über: BDE
Eurozeichen wird nicht in der DB gespeichert
Hallo,
ich hab folgendes Problem: wenn ich ein Eurozeichen (€) in ein DBedit-Feld schreiben will, dann dann zeigt es an, aber sobald ich das Feld verlasse, wird # angezeigt. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Gruß, Jenns |
Re: Eurozeichen wird nicht in der DB gespeichert
funktioniert das Ö? Wenn nicht würde ich sagen das nur ASCII unterstützt wird.
|
Alle anderen Sonderzeichen funktionieren.
Also ÖÄÜöäüß$ zum Beispiel. Gruß, Jenns |
Hallo,
Systemsteuerung, bde-Verwaltung, Treiber, native-paradox langdriver ich würde mal Paradox 'intl' 850 oder dbase deu cp850 probieren. Heiko |
Hallo,
dbase deu cp850 war eingestellt. und mit intl 850 klappt es auch nicht. Gruß, Jenns |
Hallo Jens,
das umstellen der Sprachtreiber hat auf bereits erstellte Tabellen keine Auswirkung mehr. Die Tabelle muss z.B. neu gepackt oder neu erstellt werden, da der Sprachtreiber innerhalb der Tabelle gespeichert wird, und somit die BDE Konfiguration in dem Moment keinen Einfluß mehr darauf hat. Stell "Pdox ANSI Intl" ein, lass die Datenbank neu erstellen, oder die bstehende Tabelle neu packen und schon sollte es auch mit den Umlauten, Sonderzeichen klappen. Grüsse vom Toppo |
Wie ist das Datenbankfeld Formatiert als Zahl ,Text oder währung
|
Hallo Jenns,
ein paar Hintergrundinfos zur Euro-Kodierung findest du hier: ![]() Wichtig ist, dass du einen Zeichensatz verwendest, der deine besonderen Anforderungen abdeckt und dabei eine größtmögliche Verbreitung besitzt (wegen Datenaustausch mit anderen Anwendungen oder späterer Datenmigration). Dass ![]() Grüße vom marabu |
Hallo,
das Umstellen jeder Tabelle auf pdox Ansi intl850 hat geholfen, mit pdox Ansi intl gabs Probleme mit den Umlauten. Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß, Jenns |
*räusper* Wenn schon Crossposts in
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |