![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Paradox: Timeout bei der Sperrung Tabelle
Hallo,
in letzter Zeit bekommt ein Kunde von uns immer wieder sporadisch die Fehlermeldung "Timeout bei der Sperrung Tabelle". :wall: Da ich bei Tante Google nix dazu finden konnte, kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen. Was kann die Ursache für diese Fehlermeldung sein und wie kann man das Problem abstellen, ohne dem Kunden eine Umstellung auf ein anderes DBMS anbieten zu müssen? :wiejetzt: Gruß Heiko |
Re: Paradox: Timeout bei der Sperrung Tabelle
Finde dich damit ab endlich die BDE abzulösen. Das du bisher nicht auf die nicht mehr passende Implementierung der BDE bezüglich neue Windows-Versionen gestoßen bist war reines Glück.
Folgende Gründe könnten vorliegen: - Kunde setzt neuere Windows-Version auf Client/Server ein - Kunde setzt neuen/neue Version von Virenscanner ein welcher anderen Sperrmechanismus bei Scannen verwendet Evtl. gibts noch andere möglichkeiten, aber jedes Windows-Update/Windows-Version bringt das Ende der BDE näher. |
Zitat:
Könnte es evtl. auch daran liegen das z.B. das die Netzwerkverbindung zum Server durch irgendwas gestört wird? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Da du schon von MS SQL Server geschrieben hast: Wieso stellst du die Anwendung dort nicht dorthin um (MSDE)?
|
Weil wir das Programm für einen Kunden erstellt haben, und dieser Kunde (trotz aller Argumente) keine Notwendigkeit für eine Umstellung des DBMS sieht.
Naja, vielleicht nervt ihn die Meldung irgendwann und er gibt den Auftrag :-D |
Hallo,
ich würde mal die bde Fehlermeldungsnummer mit auslesen. Aber dazu müssest du an vielen Stellen jetzt wohl was ändern Programm-Design-Fehler ... ;) Ich hätte da jetzt auch Probleme (Design) ... Schau mal nach, wie gross die Sperrdatei (paradox.lck) im DB-Pfad ist, bei vielen Clients kann die ziemlich gross werden Vielleicht hilft es, die Datei sporadisch versuchen zu löschen (geplante Vorgänge) Ist sie nicht da. legt der nächste Client sie wieder an. Ausserdem ![]() und der Link dort drin. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |