![]() |
Alexa TrafficRank mit Delphi abfragen
Hallo Leute,
nachdem ich im Netz wie auch bei Torry nicht fündig geworden bin, jetzt hier mein Posting. Ich würde gerne den Alexa-TrafficRank abfragen. Allerdings haben sich die Entwickler von Alexa alle Mühe gegeben das man das nicht aus der Ergenisseite auslesen kann, siehe: ![]() Kennt man ne Componente/Routine mit der man das abfragen kann, oder hat jemand sowas schonmal gemacht?! Hintergrund: Die eigentlich eine Zahl auf der Seite steht hat Zahlen dazwischen die wieder mit dynamischen Stylesheetklassen ausgeblendet werden, das ein einfaches auslesen der Quelltextes und löschen der Tags nicht zum Erfolg führt. Natürlich könnte man jetzt einen Parser schreiben der erst einmal das CSS analysiert und sich dann nur die sichtbaren Klassen rauspickt. Aber wenn das schonmal jemand gemacht hat, oder eine einfachere Idee hätte, würde ich mir die Arbeit gerne sparen :wink: |
Re: Alexa TrafficRank mit Delphi abfragen
Du bist wohl noch nicht auf die Idee gekommen, bei Alexa einfach mal auf Developer's Corner zu gehen und dort auf
![]() Edit: Ah, verstehe. Das kostet Geld. Und du willst es lieber kostenlos haben und deshalb die Einschränkungen zu umgehen, ja? Überleg's dir lieber noch einmal :) |
Ahm nein, das kannte ich gar nicht :-D Bzw. ich wusste nicht das so etwas kommerziell angeboten wird.
Allerdings muss ich sagen, das die Sache mich auch reizen würde es wirklich selbst zu parsen, wobei das halt aufwändig, aber eine Herrausforderung ist. |
Aber wahrscheinlich nicht erwünscht, sonst würden sie ja wohl kaum ihre API kommerziell anbieten.
|
hmm das kann gut sein, aber kann es mir jemand verbieten etwas von einer Webseite einzulesen?
|
Zitat:
Willst du ein (kostenpflichtiges) Programm erstellen das sowas für andere Firmen erledigt - Ja. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |