![]() |
Turbo Delphi startet nicht
Hallo Leute
ich versuche seit 3 Tagen vergeblich, Turbo-Delphi auf meinem Notebook(Win XP Sp2,512MB,60 GB HDD) zum Starten zu bewegen. Habe alles installiert, was erforderlich ist(prereqs, außer IE 6, hatte schon eine neuere Version). Die Installation läuft auch ohne Probleme durch. Die Registrierungsdatei befindet sich auch am richtigen Platz.'c:\Dokumente und Einstellungen\<user>' Mein System ist vollständig geupdatet! Wenn ich die .exe datei starten will, kommt für 2 Sekunden die Eieruhr. Dann ist Sense!! Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte ? P.S. Habe die selbe Installation mal auf einem anderen Rechner installiert - dort funktionierte alles auf Anhieb. |
Re: Turbo Delphi startet nicht
Haste die Runtimes Alle Installiert.
Z.b. Net Framework u.s.w. |
Hallo,
und Herzlich willkommen in der DP :dp: (Wollt ich schon immerm mal sagen :stupid: ) Also, dass problem hatte ich bei meinem Turbo Delphi auch, ich hab dann Das ganze nochmal neu runtergeladen, und dann hats funktioniert. (Ich benuz's jetzt nicht mehr, da ich oft Fremdkomponenten verwende) @ Edit: Da war mal wieder jemand schneller mit schreiben !!! :wall: |
Hallo,
habe alles installiert, was es in dem prereq gab. .net 1.1 .net SP1 langpack dotNetJSharp dotNetSDK MSXML 4.0 reg736.txt steht unter c:\Dokumente und Einstellungen\<username> Das alles habe ich schon mehrfach und in unterschiedlicher Reihenfolge installiert - immer mit dem selben Ergebnis. Danke für Eure Bemühungen!!! |
Zitat:
SCRaT |
Hallo ,
im Lizenz-Manager ist alles ordnungsgemäß eingetragen ! |
Beim Installieren gibt es (ganz unten) den Menüpunkt "Hilfe". Da steht einiges übers Installieren, auch über "bekannte Installationsprobleme". Vielleicht hilft das weiter.
|
Hallo,
habe mir die Hilfe-Infos mal angeschaut. Bilde mir ein, alle Voraussetzungen erfüllt zu haben. Ansonsten alles beim alten. Mein Notebook weigert sich hartnäckig, die bds.exe-Datei zu starten. - Und das kommentarlos ! (Die Installation aller Komponenten verläuft ohne irgendwelche Zwischenfälle) Ich vermute mal, das es was mit meinem System zu tun hat. (oder mit dem Notebook ) Kann man sich bim Start evtl. ein .log-File generieren lassen, um dem Problem auf die Spur zu kommen ? Danke H.Rudolf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |