![]() |
Panel - Farbe Änderung
Hallo Experte,
ich möchte, dass die Farbe von einem Panel sich ändern, wenn ich mit der Mouse drauf geht und sobald die Mouse weg ist, muss er seine ürsprungliche Farbe nehmen. 1- In der Eigenschaften von dem Panel, habe ich die Farbe festgelegt :'clGradientInactiveCaption' und folgendes habe ich geschrieben:
Delphi-Quellcode:
nur eine Richtung funtioniert, wenn ich mit der Mouse drauf gehe, ändert sich die Farbe in 'ClinfoBK'
procedure TForm1.PanelcloseMouseMove(Sender: TObject;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin Panelclose.Color:=ClinfoBK; end; und wenn ich mit der Mouse weggehe sollte eigentlich die Ursprüngliche Farbe wieder nehmen: 'clGradientInactiveCaption' aber tut er nicht. Er bleibt bei 'ClinfoBK'. 2- Die Panels haben bestimmte funktionen und ich wurde gern die sachen kombinieren, und zwar ich mit der Mouse drauf gehe, ändert sich nicht nur die Farbe, sondern zeigt der was für Funktion es ist. z.B.: wenn man ein Word- Dokument schließen möchte und geht mit der Mouse auf (X)erscheint neben der Mouse ein Meldung 'Fenster Schließen'. kann mir jemand weiter helfen? Danke in Voraus poter |
Re: Panel - Farbe Änderung
Zitat:
|
Hi,
welche Delphi Version hast du? Hast dein Panel die Events onMouseEnter und onMouseLeave? Ansonsten war vor kurzem dazu schon mal ein Thema. ![]() |
Danke,
es Funktioniert mit ShowHint. Hast du auch n Tipps für die Farbe Änderung bei Panels?? grüß Poter |
Hi,
ich habe Delphi7. ich habe das hier im Forum gefunden und wurde es Probieren Delphi-Quellcode: markieren if FindDragTarget(Mouse.CursorPos, True)= Panel1 then Panel1.Color := cl Green else Panel1.Color := clBlack; ich freue mich auf Ihr Antwort. Grüß Poter |
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass da Delphi 7 kein onMouseLeave konnte man das Problem mit ein Timer lösen. Ich habe noch nicht mit n Timer gearbeitet, hat jemand ein tipp? grüß Poter |
|
@Poterp: Nutze nächstes mal bitte http://www.delphipraxis.net/template.../icon_edit.gif :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |